» »

Kontaktlinsen: BC 8,6 / 8,8 statt 8,7?

Ylokox22 hat die Diskussion gestartet

allo!

ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zum Thema Kontaktlinsen/BC-Werte gelesen und weiß auch, dass das Thema schon oft genung druchgekaut wurde.

Auf meine Frage habe ich aber bisher keine genaue Antwort gefunden und erbitte daher Hilfe und Antwort für folgendes Problem:

Ich möchte mir im Internet Kontaktlinsen bestellen. Ich habe auf dem rechten Auge einen BC von 8,6 und auf dem linken Auge einen BC von 8,7.

Die Linsen, die ich bestellen möchte, gibt es aber nur mit einem BC von 8,6 bzw. 8,8 (gängige Standardmodelle).

Meine Frage daher: Muss das denn genau 8,7 sein oder kann ich auch auf 8,6 bzw. 8,8 ausweichen?

Hat schon einmal jemand das Experiment gemacht und kann mir berichten, ob diese Abweichung irrelevant ist?!

Ich danke Euch für Antworten!

Antworten
dTia:re

Hi,

also mein Tipp: wenns irgendwie geht, kauf dir erstmal Probelinsen zum testen.

Ich persönlich habe mal von 8,6 zu 8,9 gewechselt und habe eigentlich keine Probleme damit.

k(ettwenrxalf

achtung 8,8 ist nicht gleich 8,8

man soll die werte nicht von einer marke zur anderen verschieben .

also such deine bisherigen Kontaktlinsenmarke im Net.

8-)

WIR HABEN NUR ZWEI AUGEN

Oa-/Ren#-Ishixi

DIA 14,4 BC 8,7

Hallo,

..... mein Beitrag ist ähnlich wie der von Yoko22

hab mir bei meiner Augenärztin KL (4-Wochen-Austauschlinsen) für sensible bzw. trockene Augen anpassen lassen. (komm gut mit denen klar!)

Dioptrie: +0,50 bds

BC 8,7

DIA 14,4

Ich möchte mir die KL gern übers Internet bestellen, allerdings konnte ich keine finden die genau BC 8,7 und DIA 14,4 haben.

Muss das der gleiche Durchmesser bzw. die gleiche Basiskurve sein??

Außerdem möchte ich gern farbige Kontaklinsen, die meine Augenfarbe (grün) auf natürliche Art aufhellen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH