» »

Kalkablagerungen auf der Netzhaut

V}iprJex hat die Diskussion gestartet


Hallo Fachleute,

es geht um meinen Opa. Dieser hat die letzten Monate richtig was durchmachen müssen. Es fing an, dass er nicht mehr richtig gucken konnte und so Zacken im Bild gesehen hat. Hat er z.B. Ein Dachfirst angeschaut, so war dieser mitten drin mit einer Zacke zu sehen.

Daraufhin ging er zum Arzt, wo festgestellt wurde, dass er Prostata-Krebs hat. Dieser wurde nun behandelt, mit Strahlentherapie und ner kleinen "Op", wo die Prostata von innen mit Elektroden verstrahlt wurde. Scheint alle gut gelaufen zu sein, nach der ganzen Behandlung konnte er auch wieder wie gewohnt gucken.

Jetzt ma Wochenende plötzlich: Scheinbar totaler Verlust der Sehschärfe. Er hat alles nur ganz milchig und verschwommen gesehen. Daraufhin rief er beim Augenarzt an, welcher ihm für Mai einen Termin geben wollte... Toll dachten wir uns, also auf zum nächsten Arzt. Dieser hat ihn prompt untersucht und festgestellt, dass er bald erblinden könnte, weil sich Kalk auf seiner Netzhaut ablagert. Leider war ich nicht mit beim Arzt, und Oma und Opa sind zwar mit ihren 70 Jahren noch nicht alt, aber verstehen leider nur weniger als die Hälfte ;-(

Mehr weiß ich dazu leider nicht. Jetzt erhoffe ich mir Hilfe von euch, vielleicht tummeln sich ja einige Experten hier und können mir Tipps geben, wo ich mich und unter welcher Krankheit ich mich weiter informieren könnte. Woher kommen diese Kalkablagerungen und was kann man dagegen tun? Und sollte nochmal ein anderer Arzt aufgesucht werden? Kann mir jemand Spezialkliniken in Schleswig Holstein nennen?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! Hoffe, ich komme hier auf diesen Wege etwas weiter.

Danke!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH