» »

Kontaktlinsen kleben am finger fest

MK4nUu86 hat die Diskussion gestartet


Hi, ich trage seit gestern Kontaktlinsen. Tu mich beim reinmachen auch noch sehr schwer. Als ich heute nachmittag die Linsen aus der Aufbewahrungsflüssigkeit nahm und mal wieder versucht habe sie rein zu machen hab ich als das Problem gehabt das die Linse mir als am Zeigefinger kleben bleibt. Ich drück mir schon seit net std wie ein blöder im Auge rum und die dinger bleiben einfach auf meinem Zeigefinger kleben. Gestern hat das noch alles super geklappt...zwar hats bissl gedauert bis ich mich überwunden hatte aber naja :-p

Ich trage Weiche Monatslinsen falls das jemand wissen möchte :D

Antworten
kRetteXn|ralf


Rininungsflüssigkeit auf den Zeigefinger

:)^ *:)

M\4n2u8x6


Hab ich. ;-) Klebt trotzdem

AyntigMoxne


versuch mal,

Die Linse möglichst trocken auf den Zeigefinger zu legen, dann klebt sie nicht am Finger fest.

Mp4nxu86


mh so bleiben sie net auf dem Auge sitzen. Ich drück schon länger als nötig mir auf dem Augapfel rum und ständigt bleibt die linse auf dem finger sitzen oder fällt direkt vom Augapel ab wenn ich zwinker, sobald ich durch den reflex nach dem berührem des Auges und bleibt an den wimpern hängen

A_ndtigoxne


dann ab zum Anpasser

und dort noch mal üben

MM4nxu86


jo das werd ich am montag mal machen

:)D

kLaka&dibrazxil


Kenn das,

leg das Ding erst wie ne Schüssel auf den Zeigefinger!! Und dann müsste es klappen.

M}4nux86


mhh wie meinste ???

kAakadDibr[azixl


dass die oben wie eine Schüssel offen ist als ob du das Auge reinlegen willst, und so musst du das Ding vorsichtig aufs Auge kleben. So halbfeucht muss sie sein, nicht zu viel Reiniger sonst fällt sie zusammen.

Timo

M;4n!u86


ja das weis ich ja... hatte das ja gestern geübt.. nur heute seit dem ich die Linsen aus der aufbewahrungslösung genommen habe bekomm ich gar nix mehr auf die reihe. Entfeder die kleben am finger fest, klappen um oder sie halten nicht am Auge.

kTette!nraxlf


dann hör auf zu probieren

8-) vieleicht brauchen deine Augen eine cRuhepausen von dem Üben

sltepZh<_x87


das ist doch normal. das hatte ich auch am Anfang. Es bringt nichts, die Linsen mit großen Druck auf die Augen zu drücken. Bei mir funktioniert es am Besten, wenn ich die Kontaktlinse nur so nahe ans Auge bring, bis sie gerade den Augapfel berührt. Dann warte ich ein paar Sekunden und bewege die Linse vielleicht noch etwas. Irgendwann spürt man dann, dass die Linse auf dem Auge sitzt. Wenn man versucht die Linse auf das Auge zu drücken, ist es doch klar, dass die Linse am Finger kleben bleibt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH