» »

Schmerzen und druck, auf bzw. hinter dem Auge!

gcnu bbexldi hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe seit anfang Januar Starke Kopfschmerzen und Schwindelanfälle(Als würde ich auf Watte laufen).Nun schmerzen mir aber zusätzlich auch noch meine Augen ganz besonders aber die Augenhöhlen.Ein unheimlicher Druck auf beiden Augen.Keine Sehbehinderung,sehe nach wie vor gut,aber die Augenbewegung tun auch weh.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?hängt es mit dem Schwindel und den Kopfschmerzen zusammen?Danke im vorraus.

Antworten
BNrilelenhxuhn


Mach mal zur Sicherheit einen Glaukom-Test

...schaden kann das mit Sicherheit nicht. Ggfs. ist dein Augeninnendruck zu hoch. Lass das aber so schnell wie möglich machen!

pPrin\zes|sinvKaliuxm


hallo gnubbeldi

also..ich bin bei mir auch so ratlos ,deshalb habe ich stunden im net rumgesucht.deshalb stelle ich mal ein paar vermutungen auf {:(

hast du vielleicht eine stirnhöhlenentzündung?deutet ja mit den kopfschmerzen drauf hin...der eine sehneventzündungßda hat man auch schmerzen beim augendrehen

geh mal zum aa wird schon wieder @:)

OVrtMhopt@istxin


Sind irgendwie Probleme mit der Schilddrüse bekannt? Sollte auf jeden Fall abgeklärt werden!

Was sind denn bisher für Untersuchungen gelaufen?

g5nubbheldxi


AW:Orthoptistin

Habe ja auch noch ein HWS Syndrom,Blutwerte (auch Schilddrüse)war wohl komplett okay.Meine Ärztin tippte zunächst auch auf die Schilddrüse,da ich auch diese dafür bekannte,UNRUHE habe.Aber der Druck auf den Augen generell wurde so noch nicht weiter Untersucht.

Gruss Gnubbeldi

O8r^thop(tisxtin


Es sollte unbedingt der TRAC-Wert der Schilddrüse bestimmt werden. Manchmal treten Beschwerden an den Augen auf, bevor die Schilddrüse nachweislich Probleme macht!!!

O%rtho!ptVistin


Ach ja, ein Ultraschall der Augenmuskeln könnte hilfreich sein...

g5nubwbelpd-i


Habe heute beim augenarzt angerufen,habe erst in 2 monaten ein Termin.

N]ex)iaNna


gnubbeldi

Laß dich nicht auf 8 Wochen ein. Es hilft schon, wenn du sagst, dass es ein Notfall ist. Ansonsten versuche es bei anderen Augenärzten. Habe diese Geschichten auch hinter mir. Und mir ist es gelungen einen schnellen Termin zu bekommen. Mußte nur eben etwas Rumtelefonieren.

B(rilFlenhxuhn


Ich glaub' es hackt...

...da wollen die dich echt vertrösten?!!! >:(

Mach es wie Nexiana rät: Sag, dass es ein Notfall ist. Wenn die sich dann noch immer erdreisten dich abzuwimmeln, ab zur nächsten Augenklinik in die Notambulanz.

Also, bei meinen bisherigen Augenärzten war es nie ein Problem, sofort einen Notfalltermin zu bekommen. Auch unsere Augenklinik rät auf ihrer Homepage sofort vorbeizukommen wenn was ist, ein 24-Stunden-Team sei im Einsatz...lieber ein Anruf mehr...es könnte das Augenlicht retten...so der allgem. Tenor...

Mach's gut und lass dich net abwimmeln. *:)

gUnubbe9lwdi


Vielen Dank für eure Antworten.Habe zu montag nen KURZTERMIN bekommen,also es wird nur kurz draufgeschaut,ob eine behandlung wirklich notwendig ist.ABER WENIGSTENS ÜBERHAUPT WAS. :-)

Fsauusthieb


und sag uns mal was rausgekommen ist. ;- )

grnubbUeldxi


Hallo an Alle!

Diagnose einer Internistin:Also die Augenschmerzen sowie der schmerzhafte Druck hinter den Augen kommt von dem Schwindel.Durch den Schwindel versuchen die Augen Punkte zu fixieren und somit ist die Augenmuskulatur total überanstrengt,aber um wirklich 100%tig sicher zu sein,gehe ich montag trotzdem zum Augenarzt.

Gruss Gnubbeldi

BtrillXenhuhn


Huhuu ^^

Erzähl dann auch bitte was dein AA gesagt hat. *:)

Wird schon werden...

@:)

g=nub]bexldi


Morgen habe ich termin und werde mich gleich danach hier im Forum melden.gruss an alle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH