» »

Da ging was ins Auge

Drarblin hat die Diskussion gestartet

Ich hab mir grad selbst ein problem geschaffen. Mir ist versehentlich ein kleiner Spritzer eines desinfektionsmittels (bepanthen plus) ins auge gelangt. Nun steht, dass solle man vermeiden. Ich hab das auge gut ausgespült, war schon recht rot. mittlerweile ist das weniger geworden, ist aber schon noch gerötet. Muss ich mir Sorgen machen, bzw. was tun??

Dank für Antworten :)*

Antworten
M8onsitxi

Hallo Darlin,

eigentlich sollte mit dem Auge nichts weiter passieren. Es ist gut, dass Du es gleich ausgespült hast, ich denke, das genügt.

LG Angie

DbarlZin

Danke für deine Antwort.

Hoffe, dass ich damit alles getan habe, denn so ganz ok ises nicht- leicht rot, brennt etwas. Aber wenn man sich so darauf konzentriert, weiss man bald nicht mehr ob man sich was einbildet oder obs wirklich so ist. :-/

S]arax HH

Denke auch dass das genügt... durch das ausspülen wird das auge ja auch noch mal gerötet, also am besten abwarten und an was anderes denken ;-)

Dda6rlixn

geb mir mühe :-/ :)D ;-) danke für die beruhigenden worte :-D

Flemixna

Ich hab mir mal Haarspray ins Auge gesprüht, hat auch ein, zwei Tage gedauert bis es wieder o.k. war.

Gute Besserung @:) ist bestimmt bald wieder gut.

DZaryli2n

Danke vielmals :)*

Hatte auch schon mal so einen ähnlichen "Parfum-Unfall":-/ sollte wohl mal eine schutzbrille in betracht ziehen.. 8-)

M=ons+ti

Naja, dann müssten hier wohl viele Schutzbrillen tragen ... Ist mir auch schon häufiger passiert, dass mir irgendwelches Desinfektionszeug, Essigessenz oder ähnlich Ätzendes ins Auge spritzte. Gut ausgespült war das Problem stets innerhalb eines Tages ausgestanden.

LG Angie

Gzrau3amxsel

- Augentropfen

Wenn MIR so ein "Unfall" passiert, tröpfle ich nach dem Ausspülen ein paarmal (in Abständen von ca.1Stunde) Augentropfen rein, solche gegen "trockene Augen". Das verkürzt die Zeit vom Augenbrennen.

Wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben: gründliches Ausspülen ist das Wichtigste. Und das hast Du ja gemacht.

D/arl.ixn

Danke für den Tipp,werd ich mir merken. Heute schaut das ganze schon viel besser aus.

Liebe Grüsse an alle @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH