» »

Gutes Mittel gegen trockene Augen gesucht

lSa @fatxina hat die Diskussion gestartet


Ich habe momentan starke Probleme mit trockenen Augen. Es gibt so viele Tropfen und Mittelchen auf dem Markt, und ich will da nichts falsches kaufen. Habe schon bei sämtlichen Augenärzten angerufen....Kein Termin in absehbarar Zeit frei... :-( also muss ich mir erstmal so helfen.

Könnt Ihr mir was empfehlen was wirklich hilft?

Also meine Augen brennen manchmal etwas, sind etwas gerötet, ich muss ständig zwinkern und bin extrem empfindlich was helles Licht und Wind betrifft.

Werd auch ständig angeprochen, dass ich so müde aussehe.

Wär toll, wenn Ihr einen Tipp hättet. Danke @:)

Antworten
Dleero8x7


Also was mir da ganz gut hilft ist für nachts die bepanthen augen- und nasensalbe und tagsüber vismed ohne konservierungsstoffe.

m`ahndxly


VIS MED Geltropfen und/oder Hylocomod. Habe selbst Probleme mit trockenen Augen.

bQilj{anaE-joxy


Ich kann Dispantenol empfehlen @:)

D"eerq87


Mein Augenarzt hat mir anfangs auch Mittel mit dem Wirkstoff Dexpanthenol empfohlen, da er die Zellheilung fördet. Bei trockenen Augen kann es leicht passieren, dass die obere Zellschicht etwas geschädigt ist. Dexpanthenol gibt es in Salbenform (eben z.B. von Bepanthen) oder auch wenn dir Tropfen lieber sind Corneregel. Achte aber immer drauf, dass keine Konservierungsstoffe enthalten sind.

bLiljWana-j>oxy


@ Deer87

soll ich die den trotzdem weiter nehmen ??? ? habe eine Packung mit 3mal 10 ml.Die Helfen mir sehr gut kann wieder gut ins Licht schauem

bXilCjanaJ-Mjoxy


ach und mal was anderes vieleicht kann mir jemand was zum augapfel sagen bisher war er immer schneeweiß so langsam aber wirds dunkler.kann man was dagegen tun? Gibt es dafür evtl auch tropfen?

l9a fdatixna


Danke für Eure Tips. Ich glaube Gel find ich ganz gut. Hatte schonmal Tropfen, die aber überhaupt nichts gebracht haben. Ist in diesem Vis med auch Dexpanthenol enthalten?

K'adix81


ach und mal was anderes vieleicht kann mir jemand was zum augapfel sagen bisher war er immer schneeweiß so langsam aber wirds dunkler. kann man was dagegen tun? Gibt es dafür evtl auch tropfen?

rötlich dunkler?

meist verfärbt sich der Augapfel wegen geplatzter Äderchen (Reizungen, trockenes Auge), was dann rot bzw. bräunlich aussieht. Es gibt sogenannte Weißmacher-Augentropfen (zB Berberil), welche eine gefäßverengende Wirkung haben und somit das Auge wieder "weiß" machen. Allerdings ist von regelmäßigem Gebrauch abzuraten, denn die Hornhaut wird durch die verengten Gefäße schlechter versorgt/trocknet aus und somit entstehen wieder Rötungen/Reizungen im Auge.

Wenn man sowieso schon unter trockenen Augen leidet, sollte man die Weißmacher von vornherein nicht anwenden.

bGilja@na-joxy


nein keine derart farbliche veränderung..es ist nur das es nicht mehr so strahlen weiß ist wie sonst

Dzeerr8x7


@ biljana-joy

Soweit ich weiß, enthält das von dir empfohlene Mittel Dispatenol auch den Wirkstoff Dexpanthenol, also wenn du es gut verträgst spricht da nix dagegen. Bei 10ml sind aber oft auch Konservierungsstoffe dabei, schau mal nach, weil die sind bei einer dauerhaften Anwendung nicht gut fürs das Hornhautepithel!

D5eerx87


@ la fatina

Bei vis med ist dexpathenol nicht drin, aber hyaluronsäure, das wurde mir auch empfohlen, da Hyaluronsäure viel Wasser binden kann.

lCa faOtina


na dann werde ich es mal mit dem vis med probieren. Vielen dank @:)

btiljQanax-joy


also Konsevierungsstoffe selbst steht dort nicht drauf...

GTriechce00x2


Zwiebeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH