» »

War heute zum Nachmessen der Werte

C#ondror82 hat die Diskussion gestartet


Nachdem ich nun meine Brille seit 3 Monaten habe, war ich heute mal beim Optiker zum Nachmessen. Grund war hauptsächlich der, das ich in den letzten Wochen leichte Verzögerungen beim Scharfstellen meines linken Auges festgestellt habe. Also wurde fleissig gemessen und heraus kam, das sich die Dioptrinwerte nicht verändert haben, jedoch meine Hornhautverkrümmung am linken Auge leicht stärker geworden ist (0,5 Winkel 80° im Vergleich zu vorher 0,25 Winkel 90°).

Allerdings meinte der Optiker, das dies auch tagesform-abhängig sein kann. Daher soll i nochmal zu einer zweiten Messung wiederkommen. Mach i dann am Donnerstag, werde euch dann hier wieder berichten :)^ *:)

Antworten
ARntig4one


Hallo Condor

Also wurde fleissig gemessen und heraus kam, das sich die Dioptrinwerte nicht verändert haben

Keine Ahnung, welche Werte du hattest.

Magst du die noch mal aufschreiben?

lg

C)ondo@r82


Meine Werte waren:

rechts: plan

links: -0,75 -0,25 90°

Wie gesagt, Donnerstag wird nochmal kontrolliert, bin gespannt.

Schreibe das hier hauptsächlich, weil einige damals meinten, i soll berichten, wie es sich entwickelt :)^

C`ondorx82


Heute wurde noch nochmal nachgemessen und die Werte, die man am Montag gemessen hatte, weitgehend bestätigt. Erfreulich ist, das der Dioptrinwert sogar etwas besser ist. Neu hab i dann:

rechts: plan

links: -0,5 0,5 80°

Damit kann i leben :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH