» »

"Scheinschielen"

Pketeer.SH_umpsxen hat die Diskussion gestartet

Hai...

ich habe folgendes problem: mir fiel schon damals auf, dass mein eines auge "weiter oben" ist als das andere. ich dachte nun - logschwerweise - , dass das "höhenschielen" ist und bin daraufhin zum augenarzt.

Er hat nun meine augen vermessen etc. ergebnis:

"Nein, du schielst nicht, du hast nur zwei leicht unsymmetrische gesichtshälften."

---> dazu muss man sagen, dass der "scheinbare" höhenunterschied der augen so ungefähr 1- 2 mm beträgt, ABER das ist auch genug! denn es stört mich einfach nur.

naja.. ich kann nun zwar sagen "Ich schiele nicht!" , aber dafür ist meine rechte gesichtshälfte 1 mm weiter "unten" (was man natürlich nicht sieht - aber bei den augen selber sieht man diesen milimeter!!!)

das dumme: ich kann ja nicht, wie bei RICHTIGEM schielen eine operation durchführen lassen. und das stört mich! es sieht aus wie schielen, aber isses nicht. aber was bringt mir das?

trotzdem denkt man von mir, dass ich schiele und den gesprächspartner irritiert sowas! ich selber bin auch verdammt unsicher in gesrpächen etc.!

was kann ich tun? O_o

Antworten
Pqetedr.HuFmpxsen

hmmmm?

O?r%thVopt<ist[ixn

Liegt es tatsächlich an einer Gesichtsasymetrie oder sind vielleicht die Lider nicht symetrisch? Dann könnte man vielleicht doch helfen... Wenn es dich wirklich so extrem stört...

Pfeter.?Humpsexn

naja, ich kann das schlecht beurteilen. wenn man nur das gesicht anschaut denkt man halt "Gesicht ist symmetrisch , Augen sind unterschiedlich von der Höhe her".

aber das ist ja nur ne Täuschung, deshalb kann ich schlecht sagen, ob die ganze gesichtshälfte um diesen einen milimeter abweicht oderhalt nur die lider. aber meines wissens nach ist das lid doch nur die "klappe". oder nicht?