» »

"Scheinschielen"

Pketeer.SH_umpsxen hat die Diskussion gestartet

Hai...

ich habe folgendes problem: mir fiel schon damals auf, dass mein eines auge "weiter oben" ist als das andere. ich dachte nun - logschwerweise - , dass das "höhenschielen" ist und bin daraufhin zum augenarzt.

Er hat nun meine augen vermessen etc. ergebnis:

"Nein, du schielst nicht, du hast nur zwei leicht unsymmetrische gesichtshälften."

---> dazu muss man sagen, dass der "scheinbare" höhenunterschied der augen so ungefähr 1- 2 mm beträgt, ABER das ist auch genug! denn es stört mich einfach nur.

naja.. ich kann nun zwar sagen "Ich schiele nicht!" , aber dafür ist meine rechte gesichtshälfte 1 mm weiter "unten" (was man natürlich nicht sieht - aber bei den augen selber sieht man diesen milimeter!!!)

das dumme: ich kann ja nicht, wie bei RICHTIGEM schielen eine operation durchführen lassen. und das stört mich! es sieht aus wie schielen, aber isses nicht. aber was bringt mir das?

trotzdem denkt man von mir, dass ich schiele und den gesprächspartner irritiert sowas! ich selber bin auch verdammt unsicher in gesrpächen etc.!

was kann ich tun? O_o

Antworten
Pqetedr.HuFmpxsen

hmmmm?

O?r%thVopt<ist[ixn

Liegt es tatsächlich an einer Gesichtsasymetrie oder sind vielleicht die Lider nicht symetrisch? Dann könnte man vielleicht doch helfen... Wenn es dich wirklich so extrem stört...

Pfeter.?Humpsexn

naja, ich kann das schlecht beurteilen. wenn man nur das gesicht anschaut denkt man halt "Gesicht ist symmetrisch , Augen sind unterschiedlich von der Höhe her".

aber das ist ja nur ne Täuschung, deshalb kann ich schlecht sagen, ob die ganze gesichtshälfte um diesen einen milimeter abweicht oderhalt nur die lider. aber meines wissens nach ist das lid doch nur die "klappe". oder nicht?

also man kann es sich so vorstellen: man zieht einfach mit einem finger die haut eines auges am lidwinkel um 1-2 mm nach unten. würde man das an dem auge machen, das weiter unter zu sein scheint, wären meine augen wieder "auf der selben höhe" (optisch!!)

O{rthopthistxin

Ich müsste ein Foto sehen...

Wenn du willst unter weltbeste.sahneschnitte@hotmail.de

PNeteYr.HumWpsxen

naja ich kann grad keins machen... Sry

aber ich gklaub eher, dass es wirklich die gesichtshälfte ist. denn warum sollten nur die lider weiter unten sein?

aber einfach die ganze gesichtshälfe hochziehen geht schlecht ^^ zumal ich ja noch "relativ jung" bin.

O5rth~optistxin

Nein, ich denke nicht, dass es nur die Lider sind, aber es könnte ja sein, dass diese einen Teil dazu beitragen und man da irgendwie was machen könnte...

P5eter;.Hu?mpsexn

hm..

und nun? ^^ warum kann man denn nicht "einfach" die haut um 1mm nach oben/nach unten ziehen?

P1eter.qHu1mpsexn

also es kann ja nicht sein, dass man da gaaaaaaaar nichts machen kann. zwar ist es nur ein schönheitsfehler, aber ein, wie ich finde, sehr störender. halt wie echtes schielen

O-rth:opWtisstin

Ich kann leider nicht antworten, ohne die Situation gesehen zu haben...

PFeter.~HumKpsexn

hm.. ich hab bisher hier in meinem kleinen studentenheim keine kamera auftreiben können. Bzw.: ich habs gelegentlich auch vergessen.

aber das hier würde es schon ganz gut treffen:

[[http://www.bausch-lomb.de/imperia/md/images/auge/wunderdessehens/sehbehinderung/1_7_3hoehensch.jpg]]

nur, dass das von der höhe nicht so extrem ist wie da , sondern nur so 1-2 mm weniger.

und natürlich sind meine augen halt (wie schon gesagt) auf einer höhe. nicht so wie da unterschiedlich. aber das sieht man einfach nicht. das ist halt ne optische täuschung, sodass es dem bild, das ich verlinkt habe, schon ganz gut trifft. wie gesagt sind halt die augenlider weiter unten, aber man erkennt dies nicht.

und das einzige, was mir helfen würde, wäre ja eine "straffung". also dass die haut in diesem gebiet "nach oben" gestrafft wird. aber erstens, weiß ich nicht ob es sowas gibt und 2 ) ob ich vllt dafür zu jung wäre.

_!bl1Rndf1xsch_

Wie jung bist du wenn ich fragen darf? Wie wäre es mit einer trendigen leicht getönten Brille!?

Oder einfach lernen damit umzugehen, nobody is perfect! Selbst die doofe Paris Hilton schielt und viele finden die toll.

PjetPer.xHumpsen

ich bin 22...

na klar kann ich damit leben. aber es stört einfach sau mäßig. dass so einer kein graden zeigefinger hat, und der andere 2 muttermale mehr als der andere hat, ist mir klar. aber trotzdem ist das, was ich habe, sehr (zu) störend.

es war ja nur ne frage , ob sowas geht. wenn ich so sehe, wieviel frauen sich da irgendwie straffen lassen, müsste sowas ja gehen.

T6rochfly

Sofern du binokulares Sehen hast, also räumliches Sehen vorhanden ist, scheint es sich wirklich um einen Pseudostrabismus handeln. Wobei streng genommen damit gemeint ist, daß durch einen extrem breiten Nasenrücken das Bild eines Innenschielens entsteht, obwohl die Augen richtig stehen.

Höhenschielen fällt oft mehr auf, weil auf einmal auf einer Seite unterhalb der Pupille die Sklera zu sehen ist und hier eben auch 2 mm markant sind.

Theoretisch könnte es möglich sein, daß Unterlid leicht anzuheben und zu straffen, wobei dieser Eingriff viele Komplikationen hat, da hierbei schnell die Verteilung des Tränenfilms nicht mehr gewährleistet ist. Aber wie schon vorher gesagt, ohne ein genaues Bild, läßt sich nix sagen.

Auch wenn du es nicht hören möchtest, ich würde es aber so lassen wie es ist, da eventuelle Konsequenzen wesentlich schlimmer sind.

Ptete+r.Humepsen

hm... ok

also,was mich hier einfach am meisten stört ist eine reaktion meines gegenüber. also, dass er denkt, dass ich schiel etc.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH