» »

Brille und Pflaster bei unserm Sohn -nur Stress

Fsami}lie>nglücxk


Schielen, Pflaster und die Brille

Wir haben auch so einige Probleme mit unserem (fast) 2 jährigen Sohn.

Vor einiger Zeit ist uns aufgefallen das er mit dem linken Auge schielt und sind deshalb mit ihm zum Augenarzt. Er hatte uns Augenpflaster mitgegeben, die wir ihm einmal am Tag für eine Stunde über das gesunde Auge kleben sollten. Das hat auch ganz gut geklappt, weil wir ihn immer abgelenkt haben.

Nun aber hat er eine Brille bekommen, da er weitsichtig ist. Und es ist für ihn und für uns nur noch Streß. Er guckt immer über die Brille und wir befürchten das dadurch sein schielen mehr gefördert wird. Leider wissen wir nicht wie wir ihm es beibringen sollen, dass er durch die Brille schauen soll. Ab morgen müssen wir dann noch das nicht-schielende Auge für einen ganzen Tag abkleben. Mal sehen wie das wird.

Aber vielleicht hat jemand ja einen Tipp, wie wir Mike spielerisch dazu bringen können durch die Brille zu gucken. :-)

h+ib$eurnatxing


Die Brille muß besser sitzen, vielleicht eher Wert auf den Sitz als auf die Mode legen. Ich sehe bei vielen Eltern, dass die Brille für ihr Kind eckig und schmal sein soll, das hilft aber nicht wirklich.

Und evtl die Werte noch ein zweites Mal überprüfen lassen.

F/amiliUeng7lücxk


Das haben wir auch schon in Betracht gezogen. Zu groß sollte die Brille jeoch nicht sein, damit sie hin nicht völlig entstellt.

Heute klappt es schon viel besser. Er trägt seine Brille und das Pflaster. Er merkt nur immer wieder beim toben, wie eingeschränkt er durch die Brille ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH