» »

Plötzlich komisches Gefühl im Auge

a^ndolxo hat die Diskussion gestartet

Hi,

seit dem Wochenende hab ich plötzlich ein Problem mit dem rechten Auge. Es ist auf einmal windempfindlich, d.h. es fühlt sich komisch an wenn wind reinkommt und ich muss es dauernd zu machen. Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, ich würde nicht richtig gut sehen auf dem Auge, wenn ichs dann aber teste, ist es nicht schlechter als das andere (Einbildung?!). Ich trage weder Brille noch Kontaktlinsen. Nach dem Schlafen erholt es sich erstmal etwas, aber die Symptome kommen wieder. Rot oder so ist es nicht, man sieht von außen gar nichts.

Ich war an dem Wochendende übrigens länger am Computer und kann mir vorstellen, dass es dadurch gereizt ist. Sollte ich zum Augenarzt gehen oder muss ich mir keine Sorgen machen und erstmal abwarten?

MfG andolo :-)

Antworten
rA a dl xf

lass mal prüfen ob dies nicht von deinem puls kommt,

bzw der puls durch den betablocker zu weit nach unten

gedrückt wird.

aXndo+lxo

Hi,

nehm keine Betablocker, hab mich doch dagegen entschieden ;-)

Am Puls denk ich mal liegts nicht, da es ja nur ein Auge ist.

MfG

TxrocXhly

Auch wenn es nur ein Auge ist, kann dies am Puls liegen. Es gibt das Symptom der kurzeitigen ERblindung beim kardiovaskulären ERkrankungen, also auch bei Bluthochdruck. Dies muß auch nicht immer an beiden Augen sein.

Sofern dir bekannt ist, daß du unter zu hohen Blutdruck leidest, solltest du ihn doch behandeln. es muss auch kein Betablocker sein, wenn du Angst vor den typischen Nebenwirkungen hast.

Bei jungen Männern hat sich auch ein ACE-Hemmer gut bewährt. Würde das noch mal in Ruhe mit deinem Hausarzt absprechen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH