» »

Probleme mit Day & Night Kontaktlinsen

nx79

Ist das auch eine Dauertragelinse?

DFennxis05

Ja, dabei handelt es sich wirklich um die Clear 55 A. Aber auch diese wird bei Apollo mal wieder extrem zu teuer verkauft.

Wenn du eine hochwertige Linse haben möchtest, dann nimm die Biofinity.

Ich trage selbst schon seit fast 4 Monaten die Biofinity und bin sehr zufrieden. Zu einem ist sie - im Vergleich zu den anderen Silikon-Hydrogel-Linsen - extrem günstig. Und zum anderen ist sie sehr ablagerungsresistent.

D%e3nnixs05

Nein, die Clear 55 A ist keine Dauertragelinse. Sie hat einen sehr geringen Dk-Wert und sollte nicht dauer getragen werden.

D$ennWis0x5

Hast du es denn schon mal mit einem Wasserstoffperoxid-System versucht? (z.B. Aosept oder Oxysept Comfort)

n 79

Schade, dass es keine Dauertragelinse ist - da habe ich wohl ins Klo gegriffen :(v...

Habe 10 Stück davon für 10 € inkl. Porto bei eBay ersteigert im Glauben es seien die Biofinity... Hatten rein zufällig ungefähr meine Dioptrien-Werte... Erst als sie da waren, habe ich gesehen, dass es nicht XR, sondern MA waren... D

Da muss ich wohl jetzt durch und sie aufbrauchen %-|

b9orc kmaLnn

n79

Du kaufts Linsen bei EBAY ohne zu wissen ob sie deine Hornhaut ggf. schädigen ?

Kaufst du deine Schuhe auch bei EBAY, ohne die Größe zu kennen.

Falls die Linsen zu eng auf deiner Hornhaut liegen, merkst du das leider nicht >>> es kommt jedoch zu einer Abschnürung der Sauerstoffversorgung.

Schau mal bei Google nach >Hornhautödem< da gibts nette Bilder.

N$achCt-GRune

Diesen Film auf Dauertragelinsen (damals PureVision) hatte ich auch, aber auch wo gelesen daß der vorübergeht - also abgewartet, und wurde tatsächlich mit den Tagen besser und verschwand. Halt künstliche Tränen- ohne Konservierungsstoffe- verwenden und auch wie schon geschrieben wurde, ein Peroxid-Pflegesystem.

Ich trage jetzt seit über drei Jahren Linsen aus Silikon- täglich von morgen bis abends, selten auch mal über Nacht und habe *nie* Probleme damit, ganz im Gegenteil zu den Reizungen von wasserbasierten Linsen ...

n(7x9

Hallo Borckmann,

nein nein, das hast du falsch verstanden! Ich wurde doch nach dem Test mit Biofinity untersucht und die Linsen wurden mir ausdrücklich empfohlen! Auch die Pure Vision sei okay für meine Augen! Ich habe bei eBay die Linsen gekauft in Glauben, dass es die Biofinity sind!

Für den Fall, dass ich die Clearlabs benutze, würde ich natürlich vorher auch erst unter Beobachtung testen! Habe mich aber mittlerweile dazu entschlossen, sie weiterzuveräußern, eben weil ich sie nicht kenne und sowieso Dauertragelinsen bevorzuge!

Bei der Pure Vision und der Biofinity weiß ich, dass sie mir nicht schaden und von daher bleibe ich dann wohl doch bei einer von denen!

Habe übrigens jetzt wieder meine Pure Vision drin (nach der 1. Reinigung mit Miraflow). Bis jetzt sehe ich noch sehr klar - warten wir ab, wie es sich entwickelt. Momentan bin ich noch zuversichtlich.

n57x9

Es ging mit dem Durchblick schon wesentlich länger gut als ohne Miraflow, aber 1x musste ich die Linsen trotzdem rausnehmen, um die Ablagerungen und den dadurch milchig-trüben Blick zu entfernen.

nL79

Leider werde ich das Problem der Nebelsicht bei der Pure Vision auch ohne korrekte und intensive Reinigung nicht ganz los! Die Linse in meinem rechten Auge bleibt sehr lange klar, wogegen jene im linken Auge wiederholt sehr schnell wieder verschmiert.

Langsam gehe ich daher davon aus, dass die Pure Vision eher eine der "schlechteren" Dauertragelinsen ist - sie kommt mir aufgrund ihrer extremen Sensibiliät auf Ablagerungen sogar qualitativ niederwertiger vor als diverse Linsen aus dem Billig-Segment wie z. B. Focus Monthly.

Kann mir das jemand bestätigen bzw. von vergleichbaren Effekten berichten?

NSach{t-Rune

hmm, ein stück weit schon. finde die o2 optix (oder natürlich day&night - diese sind mir aber leider zu klein) schon hochwertiger, lassen auch mehr sauerstoff durch ... und die o2 optix ist glaub erst noch die günstigste der silikonlinsen.

ich hatte die purevision halt vor der markteinführung (jedenfalls in der schweiz), trage jetzt aber o2 optix. habe da vor allem wegen dem tragekomfort weiter gesucht - und siehe da, die o2s kann ich auch mal über nacht tragen ausnahmsweise.

*:)

nY7z9

@Nacht-Rune

Mag sein, dass diese Silikonlinsen sauerstoffdurchlässiger als jene aus dem Billig-Segment sind, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht zwangsläufig einen besseren Tragekomfort bedeutet.

Gestern Abend z. B. habe ich mir die Pure Vision förmlich aus den Augen gerissen, weil sie mich so sehr genervt haben, und mir sofort die Biofinity bestellt. Meine alten davon habe ich heute seit ca. 6:00 wieder drin und langsam merke ich auch diese (verständlicherweise!), aber kein Vergleich zur Pure Vision!

Es wird sich wohl nicht pauschalisieren lassen, welche der Dauertragelinsen am besten sind! Das muss jeder individuell für sich austesten, denke ich!

*:)

Zkarrxiia

könnt ihr mir sagen wo ich im internet die iwear supreme xr genau bestellen kann?

Dpennirs05

Die iWear-Linsen gibt es nicht in Internet, sondern nur bei Apollo. Einfach mal die Beiträge in diesem Thread durchlesen.

Zcarriixa

jaja hab ich ja, aber ihr habt doch geschrieben dass sdie im noch anders heiße und irgendwer hat doch geschrieben dass es die auch im inet billiger bzw allgemein auch irgendwo billiger gibt. wiel ich kaufe die für 25euro pro paar bei apollo. bin zwar sehr zufrieden aber wenns billiger geht will ich das ja auch nutzen^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH