» »

Probleme mit Day & Night Kontaktlinsen

Zmarrciixa

kann mir nochmal wer ganz genau sagen ob diese linser hier, die selben sind wie die iwear supreme xr von apollo ?

[[http://cgi.ebay.de/BIOFINITY-NIGHT-DAY-KONTAKTLINSEN-Silikonhydrogel-NEU_W0QQitemZ360016291182QQihZ023QQcategoryZ107086QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]]

DyenniRs0x5

Ja, bei den iWear Surpreme XR Linsen handelt es sich um die Biofinity. Die Biofinity bekommst du schon für 40 Euro je 6er-Box, die iWear Linsen kosten bei Apollo locker 10 Euro mehr. Also ist das Original-Produkt billiger..

KXyr ie

bei meinen iwear supreme, die ich bisher getragen hatte, und die anscheinend von "clearlab" sind, ist eine tragedauer von 16 stunden ausgeschrieben. ist dies überhaupt real, wenn der dk/t wert nur 20 beträgt (so stehts zumind. bei der clearlab)?

D\eninis05

Nein, bei solch einem niedrigen DK-Wert sollte man die Linsen nicht 16 Stunden täglich tragen. Da eigen sich dann die hier beschriebenen Biofinity!

KByrixe

Na wunderbar. Bei mir wurde nämlich Sauerstoffunterversorgung festgestellt, die durch zu langes tragen der Linsen hervorgerufen wurde. Und ich fragte mich, warum, da ich doch immer aufgepasst habe, nie über die 16 Stunden zu kommen. Auf meiner Verpackung prangt extra groß in orange der Aufkleber "bis zu 16 Stunden tragbar" und ich habe mich immer daran gehalten.

Was kann man denn heute noch von den "Massenoptikern" erwarten, wenn so sorglos damit umgegangen wird? :(v

DJenznis0x5

Du, mach einer hat nie Probleme mit solchen Linsen, andere wiederum bekommen sehr schnell Probleme. Fakt ist, wenn die Linsen genau sitzen und die Augen auch in einen guten Zustand sind (also nicht trocken oder so), dann können die Linsen sehr verträglich sein. Da du nun aber eh schon Probleme mit der Sauerstoffevrsorgung hast, bitte nicht mehr diese Linsen benutzen, sondern zu einem richtigen Optiker gehen und dir hochstauerstoffdurchlässig Linsen anfertigen lassen, wie z.B. AirOptix, Biofinity, Pure Vision (eigentlich alle Silikon-Hydrogel-Linsen wären in deinem Fall eine gute Alternative, Verträglichkeit und guter Sitz vorausgesetzt).

Und bei Apollo und co. wundert mich mittlerweile gar nichts mehr. Was ich dort selber schon so alles an Schwachsinn mir anhören durfte. >:(

M`arhyPo(pp`inxs222

Hallo, da sich hier wohl einige experten sind, hab ich mal eine Frage, ich trage seit kurzem auch die Suprem von Apollo, und hab mich sehr gefreut, dass es die selben von biofinitiy gibt, also danke für den Tipp!

Als ich sie jedoch bestellen wollte, hab ich gesehen, das es sie nur in Durchmesser mit 14,0 gibt, auf meinem Bestellschein steht aber, dass ich 14,2 brauche, macht dieser unterschied was aus? Wenn ja warum bietet Biofinity sie nicht in 14,2 an, wenn es doch das selbe Produkt aber unter einem anderen Namen ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

Sqiste]ri_J

Ich trage seit 2001 die Night&Day, permanent auch nachts. Ich hab keine Probleme.......bin so froh über diese Linsen, denn ich habe kein spürbares Sehproblem mehr *:)

s^il@viax2008

Hallo zusammen,

hab auch mal eine Frage. Kann man Dauerlinsen, wie die iWear XR Supreme auch tragen, wenn man eine Hornhautverkrümmung hat oder sind sie dann eher ungeeignet und was gibt es für Alternativen?

KdatQhrixnW

Ich hatte von Apollo die iWear XR Supreme (über 1 Jahr lang) und war hoch zufrieden, dann hab ich hier gelesen, dass es sich dabei um die Biofinity von Cooper Vision handelt. Da diese wesentlich günstiger ist, hab ich mir daraufhin natürlich diese bestellt. Leider musste ich bereits im ersten Monat feststellen, dass können unmöglich die gleichen Linsen sein, denn ich habe Probleme damit... (nach kürzester Zeit hatte ich das Gefühl ich schaue durch Nebel und teils haben sie auch echt ziemlich gekratzt, Abends fernsehen geht gar nicht mehr, alles unscharf!).

Ich hab sie dann fast täglich über Nacht raus genommen (was ich bei den XR Supreme nie musste) und trotzdem waren sie einfach nur schlecht...

Wie kann das sein, wenn das doch angeblich die gleiche Linse ist?

Ich weiß jetzt nicht, was ich mir jetzt kaufen soll, ich brauch aber dringend Neue. Deshalb meine Frage an Euch, was kann da das Problem sein? (An den Pollen liegt es nicht, ich habe sie jetzt über ein halbes Jahr getragen.

Bitte dringend um Hilfe! LG kathrin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH