» »

Auge schmerzt und tränt

mGonhstixs01 hat die Diskussion gestartet


Halllo

Mir ist gestern beim flexen von Dachpfannen was ins oder gegens Auge geflogen (konnte ich nicht so schnell sehen/wahrnemen, seitdem tut mein Auge weh wenn ich zwinker es fühlt sich an als wenn irgendwas im Auge ist, kann aber nichts erkennen im Spiegel. Und jetzt seit heute morgen kann ich nicht mehr ins Licht oder aufm Monitor schauen es fängt sofort an zu tränen. Und wenn ich nur auf den Auge sehen will sehe ich alles verschwommen zwar jetzt nicht extrem aber lesen kann ich damit nicht.

Meine Frage jetzt an euch beruhigt sich die Reizung von alleine wieder oder muss ich zum Augenarzt. Oder kann ich irgendwas von zu hause aus tun.

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr danbar

MFG Monstis

Antworten
ETvi6B3x22


Lieber Monstis!

Ich bin zwar übberhaupt keine Augenexpertin, aber das gleiche ist meinem Mann auch schon passiert. Er ist damit nur zum Hausarzt gefahren (bzw. wurde gefahren) und der hat ihm den Splitter entfernt. Danach musste er nur Augentropfen verwenden und bald war alles wieder in Ordnung. Aber du MUSST zum Arzt. Ob Augenarzt oder praktischer Arzt ist wahrscheinlich egal!

Alles Gute für dich! Evi *:)

w_ho_m"adem_whxo


Monstis,

auf jeden Fall unverzüglich zum Augenarzt. Du hast wahrscheinlich eine Hornhautverletzung, denn es scheint ja da ein Fremdkörper drinzustecken. Das geht von alleine nicht weg. Hornhautverletzungen müssen unbedingt augenärztlich behandelt werden, damit keine Naben, die das Sehvermögen beeinträchtigen, zurückbleiben und auch keine Entzündungen entstehen können. Kannst du den Schmerz überhaupt aushalten ??? ?

T.roc,hly


Hallo,

ja definitiv solltest du die Hornhaut untersuchen lassen. es kann sein, daß du nur eine Erosio hast (eine Art Schürfwunde auf der HH). Diese wird mit Salbe behandelt.

Aber es kann auch ein Fremdkörper auf der Hornhaut verlbieben sein, der permanent reizt. dieser kann entfernt werden und ein eventuell entstandener Rosthof auf der Hornhaut wegpoliert werden. Dann gibt es noch eine Salbe und Augenverband.

Alles ist keine große Sache, aber der Gang zum AA ist erforderlich.

Sofern dir das bei deiner Arbeit wiederfahren ist, wäre das auch ein Fall für die Berufsgenossenschaften. Also ab zum Augenarzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH