» »

Linke Kontaktlinse schlägt falten

SQni\ffxl hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich trage seit 2 Jahren weiche Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme.

So vor 5 Tagen drückte meine linke Kontaktlinse und beim blinseln fühlte es sich so an als würde sie falten schlagen.

Ich dachte ich hatte sie vll falsch rein und habe sie mehrmals umgedreht das half alles nichts.

Nun habe ich die Kontaktlinse ausgetauscht, am anfang genau das selbe, dann ging es 2 Tage wieder ohne Probleme und jetzt is es schon wieder da.

Beim geradeaus schauen ist es nicht so schlimm aber wenn ich nach links oder rechts schaue habe ich das gefühl das sie fast rasfällt.

Kann mir da einer helfen?

MFG Sniffl

Antworten
Azntigxone


Hallo Sniffl,

Kann mir da einer helfen?

Ja, dein Anpasser. Der kann sich nämlich die Kontaktlinse in deinem Auge ansehen.

Spniffxl


aber die kontaktlinse hat doch schon seit 2jahren gepasst, was soll denn da auf einmal nicht mehr passen?

A ntiqgoOnxe


das kann dir im Forum niemand sagen,

weil wir nicht sehen können, wie dein Auge mit der Linse drin aussieht.

S7niYffxl


so war beim augenarzt und der hat gemeint das mein linkes auge zu trocken ist und das ich einfach ein paar augentropfen mehrmal am tag benutzen soll, damit sollte das Problem behoben sein

S.nifxfl


So die augentropfen haben rein nichts bewirkt, aber ich hab die Ursache gefunden und zwar hatte ich links eine Honrhautverkrümmung und eine torische Kontakltlinse, nun hab ich die rechte normal kontakltinse in mein linkes auge.

Siehe da alles perfekt, kein kratzen, drücken oder sonstiges.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH