» »

Pupille groß ohne Drogen

H:anmsi7leinx89 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

meine Pupillen sind bei normalen Lichtverhältnissen im Raum oder schon bei leichter Dämmerung riesig,

so da schon fast keine Iris mehr zu sehen ist!

Gucke ich jedoch ins Licht wird die Pupille kleiner.

Woher könnte das kommen?

Ich rauche nicht, ich trinke nicht (ok ab und zu ;-D) und nehme keine Drogen.

Danke schonmal im voraus!

Antworten
T'roc!hly


Solange die Pupillen gleich groß sind (auch eine geringer Unterschied ist normal) ist dies absolut ungefährlich. Nur wenn im Laufe deines Lebens einmal eine Pupille größer oder kleliner sein sollte, sollte man dies neurologisch abklären, aber auch dies kann ungefährlich sein.

Es gibt einfach Menschen,d ie haben sehr große Pupillen, dies ist aber absolut ungefährlich. Im Alter nimmt die Größe der Pupille ab, also mit 40 wird deine Pupille nicht mehr so groß.

Es gibt das Störungsbild der Pupillotonie. Hierbei ist die Steuerung der Pupillengröße oft einseitig gestört. manchmal auch auf beiden Seiten. Aber auch dies ist nicht gefährlich und macht in den meisten Fällen keine Symptome.

Problematisch kann dies nur bei Polizeikontrollen werden, da es immer den Eindruck machen könnte, man steht unter Drogen.

Aber du brauchst dir deswegen absolut keine Gedanken machen. Durch dieses Phänomen kommst du nur nicht mehr in Frage für eine Therapie der Fehlsichtigkeit durch Laser.

Im Prinzip handelt es sich nur um eine Normvariante und keine Krankheit.

LxePe


Ich habe auch große Pupillen. Als Kind sagte mir mal ein Augenarzt, ich soll draußen bei Sonne eine Sonnebrille tragen weil meine Pupillen zu(?) groß sind. Danach hat aber keiner mehr was gesagt, ich denke, es ist nicht schlimm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH