» »

Bei Augenbewegung tut es weh

MXariox W. hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Gefühl. Wenn ich z.B. nach links sehe, zieht es im Linken Auge, auch wenn ich nach Oben sehe. Ein Gefühl wie Muskelkater oder so Ähnlich. Ist das Normal ? Man sollte ja auch mal Augenübungen machen wie Links schauen, rechts schauen, nach oben, nach unten... da tut es auch weh. Naja, Sind keine Schmerzen, aber zieht immer...

Gruß Mario

Antworten
Tfr9ochxly


Sorry, viel zu unkonkrete Angaben um dir Tipps zu geben? Hast du eine Sehverschlechterung gemerkt? Wie alt bist du?

Schmerzen bei Augenbewegungen können bein Entzündungen hinter dem Augapfel auftreten.

ABer dad u wohl normal siehst und schreibst, daß es eher unangenehm als wirklich weh tut, glaube ich mal das dies nicht der Fall bei dir sein wird.

k1ampfs{pargexl


welch ein Zufall mir geht es genauso ->

Angefangen hat es heute Morgen ich wollte auf die Uhr sehen - und dazu muss ich lediglich meine Augen überdurschnittlich weit nach links drehen - dann dieses Ziehen (leicht)

Und über den Tag wurde es schlimmer - jetzt kann man es kaum noch Ziehen nennen sondern eher soein Schmerz als wenn man auf einen Blauen Fleck drückt nur IM Auge.

Beim nach rechts gucken "zieht" es auch etwas aber bei weitem nicht so stark! Mittlerweile konzentriere ich mich derart darauf das ich schon bei kleinsten Augenbewegungen dieses Ziehen merke

(Nur linkes Auge)

Es tränt nicht - und ist nicht rot bzw angeschwollen.

Achja wenn ich mit nem Finger aufs Auge drücke kommt zuerst der Schmerz geht dann aber weg und wenn ich dann nach links gucke Ziehts nichtmehr. (Ich weiss zwar nicht was das bringen soll aber muss ja gesagt werden^^)

so long,

SVamJlem5a


sowas kenn ich auch.

das hatte ich, als ich mal 2 wochen mit ner influenza im bett lag. solche schmerzen könne auf krankheiten im körper hinweisen. wenn ihr also demnächst krank im bett liegt, wisst ihr, woher das ziehen kam

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH