» »

Ich bin unsicher, ob meine Brille mir schadet!

n(eugie>rixg69


@Trochly

Wie bist Du denn eigentlich drauf?

Hier grundsätzlich allen Optikern schlampige Arbeit und Geldgeilheit zu unterstellen ist eine bodenlose Frechheit!

Darüberhinaus geben Deine Äußerungen Aufschluß über ein gefährliches Halbwissen, wie es Möchtegern-Alleswisser und desinteressierte Augenärzte (!) des Öfteren an den Tag legen!

Hast Du jemals etwas von "Panumbereichen" auf der Netzhaut gehört?

Die müssen nämlich erst für das rechte und linke Auge "gleichgeschaltet" werden und das dauert ganz grundsätzlich eine ganze Weile.

Ich möchte hier NICHT ALLE Ärzte, Orthoptisten oder OPtiker über ihren jeweiligen Kamm scheren; es gibt in allen 3 Bereichen unfähige oder/und uninteressierte Exemplare.

Dass Du dazu eine andere Meinung hast, ist soweit in Ordnung und die will ich Dir nicht nehmen!

Deine Schwarz-/Weissmalerei ist jedoch schlicht falsch, diffamierend und für niemanden eine Hilfe!

T7rocBhlxy


Schwarze Scharfe gibt es in jeder Berufsgruppe und sofern der Optiker erst einmal hier den Grund sucht, ist das in meinen Augen eindeutig ein Indiz dafür. Gerade bei einer Phorie ist die Wahrscheinlichkeit das hierdrin die Ursache für die Symptome gesucht werden müssen, eher gering.

Selbstverständlich weiß ich, was unter Panumbereich verstanden wird, auch was eine ANK ist, egal ob harmonisch oder nicht usw.

Sofern ich als Optiker dieses Problem hätte, hätte ich den Kunden an eine Orhtoptistin verwiesen und nicht munter selbst eine Diagnose erstellt.

Jemand der Gut ist, weiß wo seine Grenze sind. Und den Kunden wegzuschicken, ohne die Brille zu überprüfen und den Fehler einfach woanders suchen zu lassen, spricht nicht für den Optiker.

Generell wäre auch die Frage interessant, warum Doppelbilder und co. so schnell durch Prismenausgleich verschwinden, wo sich doch das Auge angeblich so super lange dran gewöhnen muß ??? ??

Alles andere ist im Kaufmann nachzulesen.

Viele Grüße

Trochly

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH