» »

Augen dürch Sonne verblitzt sehe jetzt unscharf : - ( hilfe!

A[rma6gedd]on7200x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute ,

Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich draußen auf der Terasse gelegen und mich gesonnt und aus Blödheit habe ich ca. 10 sekunden direkt in die Sonne geschaut und seit dem sehe ich alles verschwommen also meine Sehstärke ist nicht 100% ich hab nie Probleme mit den Augen gehabt. Das ist jetzt 2 Monate her und es ist immer noch nicht weg geht das überhaupt weg oder habe ich mir jetzt mein Augenlich für immer kaputt gemacht? Was soll ich jetzt machen kann da ein Augenarzt helfen oder bleibt das jetzt für immer so sind meine Augen jetzt kaputt? Oder besteht da einen möglichkeit das zu behandeln bitte meldet euch ich warte auf eure Ratschläge ich weiss hier nicht mehr weiter :-(

Mit freundlichen Gruss

Gregor

Antworten
s2um9mm2x2


pech gehabt und selber schuld.

hilft dir aber nicht weiter.

oftmals sind solche schäden nur vorübergehend. da es bei dir aber schon 2 monate andauert und du direkt (10 sec ???) ind die sonne geschaut hast ......

sehr gut möglich das du dir einige sehzellen verbrannt hast.

ein AA besuch ist hier wohl dringent anzuraten.

wenn der verbrannte stellen auf deiner netzhaut findet kannst du ihm ja sagen woher die kommen.

allerdings ist das dann meines wissens nicht heilbar.

Tqro>chly


Generell sind Entzündungen der NEtzhaut durch zu starke Sonneneinstrahlung bis zu einem Gewissen grad reversibel, die ZEllen erholen sich also wieder. Und 10 Sekunden dürften für das Auge eigentlich auch nicht gefährlich sein, sofern es nicht gerade die Sonne am Polarkreis war oder die direkt hoch stehende Sonne.

Es kann auch sein, daß durch die starke Sonneneinstrahlung nicht die Netzhaut verbrannt wurde, sondern sich eine Entzündung der Hornhaut gebildet hat, diese schwillt dann an und führt zu unscharfes Sehen.

Generell hättest du G L E I C H zum Augenarzt gehen müssen !!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH