» »

Sollte man bei Gerstenkorn auf Kontaktlinsen verzichten?

Bbrilliaxntblue hat die Diskussion gestartet


Hallo,

sagt mal, sollte man eigentlich, wenn man ein Gerstenkorn am Augenlied hat auf Kontaktlinsen verzichten? Was kann passieren, wenn man welche trägt?

Antworten
TProcFhlxy


Es schadet bestimmt nicht, wenn man erst einmal auf die KL verzichtet. Da hierdurch trotz guter Reinigung immer die Möglichkeit besteht, dass sich Bakterien festsetzen und somit mit als Auslöser eines Gerstenkorns angesehen werden können.

Aber sofern das Gerstenkorn keinen direkten Kontakt mit der HH hat, ist es wohl nicht dringend nötig auf die KL zu verzichten.

Sofern Gerstenkörner öfters auftreten, wäre eine kurze Vorstellung beim HA angeraten, da bei Diabetikern oder unter bestimmten Medikamenten diese gehäuft auftreten können. DAs aber nur am Rande.

Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall, wenn du die KL erst mal nicht trägst, dies würde ich Dir emfpehlen.

Liot


Wenn es dich nicht weiter stört entfern die Kl mal für ein paar tage, allerdings hab ich selber sie immer dringelassen (zwei Gerstenkörner warens nur) und es ist nichts passiert.

d-ressu+rcracxk


hi

also meine augenärztin meinte dass es besser wäre wenn man die linsen in der zeit nicht trägt. auch auf schminken sollten die mädels verzichten. was wohl denke ich dem weiblichen teil der user hier schwerer fallen würde als mal nen tag oder zwei mit brille rumzulaufen ;-D

ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe harte linsen und wenn ich die drin hab und ein gerstenkorn am auge hab, tut das nach kurzer zeit so weh dass ich die linsen freiwillig wieder rausnehm.

schaden kanns jedenfalls nicht wenn man mal n paar tage linsenpause macht. ;-)

lg cracky

S'euggel


Es ist auf jeden Fall ratsam bei einem Gerstenkorn auf das Tragen von KL zu verzichten, bis die Entzündung abgeheilt ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH