» »

Geplatzte Augenäderchen

SYchn\eggsc*he8x8 hat die Diskussion gestartet

Halli hallo,

also mein Freund hat seit neustem einen rießen großen roten Fleck im linken Auge.Es ist deutlich, das es sich um geplatzte Äderchen handelt,aber was kann man gegen diesen gigantischen Fleck tun und was löst dieses Platzen der Äderchen aus?

Könnt ihr mir helfen ??? Bitte........

Antworten
STeggrel

Wenn es sich wirklich um ein geplatztes Äderchen handelt, dann müßt Ihr Euch keine Sorgen machen, geht das wieder von ganz alleine weg.

Es kann aber mehrere Wochen dauern.

T`rocChly

Eine Bindehauteinblutung ist wirklich ungefährlich und verschwindet nach einiger Zeit wieder, es gibt zwar Augentropfen speziell dagegen, aber derren Wirkung ist nicht bestätigt und das Blut wird oft nicht schneller resorbiert.

Ansonsten wäre nur noch ein Trauma des Auges auszuschließen, da auch durch Fremdkörper oder ähnliches solche Blutungen ausgelöst werden können.

Aber ansonsten wird das Blut problemlos resorbiert, natürlich je nachdem wie stark die Blutung ist, oft schon innerhalb von 7 Tagen.

\oll<i,so/lingxen

Hallo, habe nun schon 4 x innerhalb 4 Wochen immer wieder

Einblutungeen im rechten Auge(geplatzte Äderchen)

Geht weg und paar Tage später ist es wieder da?!

Sehe schon aus wie ein Außerirdischer. Habe viel Arbeit am PC uind brauche auch eine Lesehilfe.

Kann das daran liegen?

Wer weiß mehr?

Olli

T^roxchly

Hallo Olli,

da du schreibst, das du seit mehreren Wochen immer wieder geplatzte Äderchen hast, solltest du einen Termin bei einem Augenarzt wahrnehmen.

Diese Einblutungen unter die Bindehaut sind zwar ungefährlich, aber durch das mehrmalige Auftreten sollte eventuelle eine Episkleritis oder eine Skleritis (chronische Entzündung der Lederhaut) ausgeschlossen werden. Diese laufen manchmal auch symptomatisch ab, ohne das man Schmerzen am Auge hat.

Treten teilweise gehäuft mit rheumatischen Erkrankungen, chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und anderen Autoimmunkrankheiten. Wenn du da oder deine Familie vorbelastet bist, solltest du sicherheitshalber zum Augenarzt gehen.

A/bendlilch]texr

Hallo mir ist auch aufgefallen das sich im Laufe der Zeit meine Augen verschlechtert haben genau wie oben beschrieben geplatzte Äderchern da ich auch viel vor dem PC bin , genauso mein kleiner Sohn hat die selben Symptome ich komme zu dem Schluß einfach zu viel dem Monitor ausgesetzt die Augen. Doch die Frage bleibt was kann man tun .

Damit die Äderchen wieder besser werden oder zum Augenarzt gehen ?

Gruss Jörg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH