» »

Neue Brille, gefreut und jetzt nur noch Schwindel + Schmerz!

l;ucianax_26

Update

war gestern bei der Optikerin und sie meinte, sie schickt die Gläser nochmal ein und wird sich bemühen, dass neue angepasst werden, die denen, die ich auf der alten Brille habe, gleichen. Ich habe ja Kunstoffgläser und auf der randlosen Brille waren die jetzt aus Glas. Warum die keine Kunstoffgläser reinmachen ist mir ein rätsel? Sind die teurer oder gehen die nicht in ne Bohrfassung? Sie sagte, dass sie alles tun würde, dass ich guten Sehkomfort habe, da ich die Brille ja unbedingt will, die Fassung steht mir super gut und die Brille war nicht günstig....

SEegxgel

Hallo luciana,

da hast Du wohl was falsch verstanden, die Gläser Deiner neuen Bohrbrille sind laut Deiner obigen Angaben sehr wohl aus Kunststoff.

l[ucia;nax_26

echt?

ich dachte sie wären aus Glas? DAnn sind die an meiner jetzigen aus Glas. Sieht man das an den angaben oben?

S.eggxel

Sieht man das an den angaben oben?

Ja, COI ist die EDV-Abkürzung für das Cosmolit 1,74 von Rodenstock, und das ist eben ein Kunststoffglas.

l9uciaxna_26

dann sind die jetzigen

aus Glas. Auf jeden Fall werden die angepasst.

Sheggle1l

dann sind die jetzigen aus Glas

Das glaube ich weniger, abgesehen davon würdest Du mit mineralischen Gläsern in einer randlose Fassung auch nicht glücklich werden. Mineralisches Glas ist dafür viel zu spöde.

l*uciaUna_x26

wie kommts

dass du dich so gut auskennst?

ich weiss es nicht genau. auf jeden fall meinte sie, dass beide gläser wohl verschieden seien, ich habe ja jetzt keine randlose brille, die neue ist randlos und in der einen habe ich wohl gläser und in der anderen aus plastik.

Srejggekl

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir aneinander vorbei reden.

Warum ich mich in der Materie so gut auskenne?

Vielleicht weil ich mich täglich mit dieser Materie und Bohrbrillen rumschlagen muß...!

lPuc#iana2_26

achso

ich kenn mich da null aus.

SaegTgel

ich kenn mich da null aus.

Muß ja auch nicht sein, denn dafür gibt es ja Optiker.

A*nonyXma1

auf jeden fall meinte sie, dass beide gläser wohl verschieden seien,

Es gibt eben auch verschiedene Kunststoffgläser, also Unterschiede im Index oder sphärisch / asphärisch.

Was meines Wissens für die Seheigenschaften entscheidender ist, als die Frage ob Glas oder Kunststoff.

lYuciaJna_2x6

wollte euch mal ein update geben:

hab jetzt neue gläser reinbekommen, sie wurden mehr den alten, die ich in der anderen Brille seti 4 Jahren drinhabe, angepasst. Jetzt sieht die Welt wieder anders aus. Sie sind wohl nicht so hochbrechend, war anfangs die Tage etwas ungewohnt aber jetzt sehe ich super und das Gestell ist toll.

LG

o_rojs-l/an

luci,

hat sich alles eingependelt und mittlerweile gebessert; bei mir war es ganz am anfang nämlich ähnlich ~

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH