» »

Seltsam verschwommene Sicht

jsopwpxs hat die Diskussion gestartet


Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen noch ein Problem mit meinen sowieso schon schlechten Augen und zwar sehe ich seit einigen Tagen auf dem linken Auge alles leicht verschommen.

Nein, ich meine jetzt keine gewöhnliche Kurzsichtigkeit, denn die habe ich sowieso schon (inkl. Brille).

Wenn ich zum Beispiel etwas mit geschlossenem rechten Auge lesen möchte, dann fällt es mir schwer, weil ich die Schrift nur verschwommen sehe und das, und jetzt kommt das Besondere daran, unabhängig von der Entfernung.

An alle Brillenträger:

Es ist ein bisschen so als wenn man eine Brille tragen würde und diese stark verschmutzt wäre. Nur leider tritt das bei mir auch ohne Brille auf.

Kennt jemand dieses Problemund kann mir weiterhelfen?

Ich habe bereits einen Termin beim Augenarzt machen lassen, allerdings ist dieser erst in knapp zwei Wochen. (Kassenpatient %-|)

Danke

Antworten
S#chiQldkröxte


Ich habe bereits einen Termin beim Augenarzt machen lassen, allerdings ist dieser erst in knapp zwei Wochen. (Kassenpatient )

Knapp zwei Wochen ist doch gut! Ich bin privat versichert und warte länger (hat wohl nicht unbedingt etwas mit Kassenpatient zu tun)........außer es ist sehr akut.

T#rocxhly


Eventuell könnte ein Hornhautödem durch einen erhöhten Augendruck vorliegen, dieses kann auch absolut ohne Symptome ablaufen.

Sofern dieses schlechtere Sehen einseitig auftritt, würde ich es etwas kritisch ansehen. Eigentlich hätte ich keine Probleme damit, so etwas im augenärztlichen Notdienst abklären zu lassen. Du wärst damit jedenfalls auf der sicheren Seite als 2 Wochen zu warten.

Ja die Wartezeit liegt weniger daran wie man versichert ist, sondern eher an der Zulassungsbeschränkung für niedergelassene Augenärzte. Der Schlüssel dazu ist extrem knapp, so das Augenärzte eigentlich grundsätzlich in Arbeit untergehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH