» »

[Hilfe] Augen haben plötzlich extreme Sehschwäche

RboCbertB_x84 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

folgendes ist passiert:

Seit 2 Tage etwa habe ich plötzlich auf beiden Augen eine extreme Verschlechterung um die 30%. Ich kann nicht mal mehr lesen was auf meinem Fernseher steht, geschweige denn Text. Teilweise kam dieses Phenomen erst gegen Abend auf.

So. Jetzt war ich heute beim Arzt. Der hat alle möglichen Tests gemacht und war aber nicht wirklich schlauer. Nun will er mich zu einer Kernspint schicken. Er meint es könnte mein Sehnerv entzündet sein, war aber selbst verwundert weil es eben beide Augen gleichzeitig sind.

Zu dem ganzen muss ich sagen das ich vor ca. 2 Monaten eine Bindehautentzündung hatte, und seit dem auch öfters Probleme mit meinen KL. diese Trage ich allerdings seit Sa. nicht mehr :-)

Ich mache mir jetzt sehr große Sorgen was sein soll. Der Arzt hat mir erstmal Tropfen verschrieben (er meinte meine Pupille sei wohl auch geschwollen). Sollte es in 4 Tagen nicht besser sein muss ich zum Neurologen. HEUL. Ich bin 22 Jahre alt und habe +2,0 auf beiden Augen...

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Richtungen sagen.

Danke

Antworten
s^uommm2x2


Er meint es könnte mein Sehnerv entzündet sein

kenn mich leider nicht aus. aber kann das ein augenarzt sehen wenn dem so ist ?

bei der sehr schnellen verschlechterung wird es sich eher um ein vorübergehendes phänomen handeln das vielleicht nicht mal direkt von den augen ausgeht.

eher würde ich auf eine viruserkrankung, erhöhten blutzucker oder einfach eine streßreaktion.

ob letzteres in frage kommt weißt du selbst am besten. wenn dem so ist weißt du was zu tun ist und solltest gleich damit anfangen zzz :p> :)D

das sind aber nur drei schüsse ins blaue.

leider können es aber auch tausend andere sachen sein von denen ich ungefähr 983 noch nicht mal kenne.

ich denke mal du wirst in den nächsten tagen mehr wissen. bitte halte uns auf dem laufenden.

saum!mHm22


aber kann das ein augenarzt sehen wenn dem so ist ?

gemeint war das ich immer geglaubt habe das ein augenarzt soetwas sehen müßte und eine 100% ige diagnose stellen könnte :=o

RfobTertx_84


nein das kann er leider nicht :-)

er meinte er kann nur ins auge sehen aber nicht hinters auge...

heute gehts mir schon wieder besser ich sehe aktuell gut, aber die letzten tage ist es hauptsächlich auch immer gegen abend schlechter geworden.

Mdade iUn Th&ailanhd


Sehschwäche

Habe seit dem August auch plötzliche Sehschwäche. Hatte viel Stress durch Prüfung. Kein Arzt konnte mir bislang helfen. Wie ist es bei Dir mittlerweile?

Rlobe:rt_x84


Hi,

war heute erst wieder beim Augenarzt. Es ist weiterhin schlecht. Gerade mal 70% Sehkraft. Ich würde so nicht mal einen Führerschein bekommen...

Naja erklären kann er mir das auch nicht!! Was ist bei dir rausgekommen "Made in Thailand"? Ich drehe langsam durch!

An Stress habe ich auch schon gedacht, denn zZ läuft es bei mir Privat einfach nurnoch beschissen...

Ich werde mir jetzt noch eine 2. Meinung einholen... anders macht es wohl keinen Sinn...

:-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH