» »

Problem mit brille

m=urxkyy


Linsentechnisch bin ich, ehrlich gesagt, nicht so fit. Aber eine Linsenanpassung wird so lange gemacht, bis DU alles gut findest, also kein Risiko.

Aber es kann einfach nicht sein, dass du mit deiner Brille so gar nicht klar kommst. Versuche es einfach nochmal bei einem anderen Optiker, wenn der das Gleiche sagt, dann ist es eben so (kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen!)

Du hast sicher viel Geld für die Gläser bezahlt, besteh darauf, dass alles passt! Und bei mehrmaligem Umsetzen der Gläser ist bestimmt irgendwie dran rumgeschliffen worden!

Lass dich nicht veräppeln.

Mann, ich kann mich da echt aufregen! Bei manchen Optikern scheint es wirklich nur um den Umsatz zu gehen, Kundenzufriedenheit ist Nebensache! Zum Brechen...

Ich wünsche dir alles Gute, und nerv ruhig tüchtig rum, solange du nicht zufrieden bist. DU bist Kundin, DU bist Königin!

Gruß von Murkyy

slusa6nna:nxi


hallo,

am freitag war ich nochmal bei einem anderen optiker, habe die gläser überprüfen lassen. was damit genau gemacht wurde, kann ich aber nicht sagen. meine brille wurde kurz mit nach hinten in die werkstatt genommen und nach 5 min kam jemand und sagte mir alles wäre in ordnung. aleso werd ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass meine brille in ordnung ist.

wegen kontaktlinsen habe ich auch nochmal gefragt und die optikerin erzählte mir was ganz anderes. tageslinsen sind bei mir gar nicht möglich, wegen meiner hornhautverkrümmung. stattdessen wurden mir purevision toric kontaktlinsen von bausch und lomb empfohlen.

insgesamt ist schon sehr merkwürdig, dass mir jeder etwas anderes erzählt und empfiehlt. ich denke, in 4 wochen lasse ich einfach nochmal meine augenwerte kontrollieren und lasse mir dann eine ganz neue brille machen.

nochmal eine andere frage. sind die randunschärfen bei asphärischen gläsern stärker als bei normalen gläsern? denn dann müsste ich mir überlegen, ob ich nochmal asphärische gläser nehmen werde oder lieber doch nicht.

gruß

A6ntwigo*nQe


@ Antigene

kauf dir lieber eine rasterbrille, die bringt genausoviel und ist wesentlich billiger

Hast du dazu eine Studie oder ähnliches, die belegt, dass eine Rasterbrille etwas bringt?

n/iciqMuicki


blind

ey leute mir muss einer helfen ich kann fast nichts mehr sehen seit gestren

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH