» »

Stück von Kontaktlinse abgebrochen, noch anziehen?

L_eWPe hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe gerade gemerkt, dass bei einer meiner Kontaktlinsen ein kleines Stück am Rand abgebrochen ist. Das ist sehr ärgerlich, weil ich sie gerade ein paar Tage drinn habe(sind Monatslinsen)und die waren nicht gerade billig(biofinity) Ich habe die Linsen auch nicht grob behandelt oder falsch gelagert. Kann ich die Linsen trotzdem noch tragen, wenn ich nichts davon spüre oder ist das schädlich fürs Auge?

Antworten
sMabarinqi

Also wenn bei mir jeweils ein Stückchen abgebrochen war taten die mir ziemlich weh auf dem Auge und nein, ich würde die nicht mehr tragen.

TjrocUhlxy

nein, lieber nicht. Durch das abgebrochene Stück verändert sich automatisch die Lage der Kontaktlinse auf der Hornhaut und somit können zusätzliche gesundheitliche Risiken nicht ausgeschlossen werden. !

r^ a, l xf

:)^ nein nicht mehr verwenden

8-) eventuell beim Optiker reklamieren

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH