» »

Netzhautabloesung vom Netzhautloch trotz Lasern?

dRanib.ensch hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe sehr grosse Angst.Ich bin vor drei Jahren am linken Auge gelasert wurden wegen einem Loch in meiner Netzhaut.etzt verspuere ich einen Druck auf diesem Auge und sehe mehrere schwarze Punkte.Ich bin gestern zum Agenarzt gegangen und sie meinte alles sieht ok aus.Ich werde am Montag noch zu einem anderen gehen.Weis jemand von Euch wie hoch die Change ist nochmal ein Loch zu bekommen,oder an der vernarbten Stelle nochmal etwas zu bekommen?Wie hoch ist die Change nach einer laserbehandlung eine Nezthautabloesung zu bekommen? :-( Und warum sehe ich schwarze Punkte?

Antworten
T roc1h^ly

Wenn die Behandlung richtig ausgeführt ist, wird die Netzhaut an der Stelle eher weniger abgehen. Da du aber schon einmal ein Loch hattest, ist natürlich die Gefahr für ein weiteres Loch bei dir höher, als bei jemand, der noch keins hatte.

Sofern in deiner Nähe eine Augenklinik ist, würde ich mich in dieser vorstellen. Oder drauf achten, ob dein Augenarzt das Auge mit einem Kontaktglas angeschaut hat. DAbei bekommst du ein Art spiegel auf das Auge, wo der Augenarzt dann besser die Randbereiche der Netzhaut anschauen kann.

Schwarze Punkte können Anzeichen einer Blutung sein.

Deine Entscheidung, eine zweite Meinung einzuholen, ist definitiv die richtige.

gute Besserung

Azlex/ander8x169

hi

bewegen sich diese schwarzen punkte mit wenn du von links nach rechts guckst oder sind die punkte immer an einer stelle

d^an.ibe8nscxh

Punkte bewegen sich mit

Die Punkte bewegen sich mit.Und ich habe auch bei dr Untersuchung das Glas auf mein Age bekommen.Meint Ihr denn man wuerde neue Loecher oder Blutungen sehen?Oder dass sich die Netzhaut am abloesen ist?Ich habe solche Angst.Muss noch bis Montag warten.Wenn die Aerztin soetwas gesehen haette,wurde sie mich doch gleich am selben Tag da hin schicken oder?Ach ich weiss nicht.....?

LNiesJbext