» »

Basiskurve

äcnnxchn hat die Diskussion gestartet

Hey Leute,

eine Freundin hat mir die Kontaktlinsen "Air Optix" empfohlen, da man die auch ab und zu nachts tragen kann. Das wäre für mich sehr praktisch.

Allerdings gibt es die nur in der Basiskurve 8.4 und 8.6 zu kaufen. Meine bisherigen Kontaktlinsen hatten allerdings 8.7 [Ecco]

Wäre das schlimm wenn ich die Kontaktlinsen trotzdem benutzen würde und wirkt sich das negativ auf meine Augen aus?

Und soll ich dann eher 8.6 oder 8.4 nehmen ..

wäre nett wenn ihr schnell antwortet..

danke im vorraus

LG

Anne

Antworten
D/ezexmbe2r ohIne wxind

:)* Das muss ein Augenarzt oder Optiker feststellen

Djenkernin

Antwort

Wenn Du Schuhgrösse 38 hast, würdest Du dann Grösse 42 kaufen?

Ich krieg Gänsehaut bei solchen Fragen.....

ä5nncxhn

wie freundlich xD

hJibernMatinxg

Soweit ich weiß, gibt es die Air Optix nur in 8,6 und das gilt allgemeingültig. Aber laß die Augen lieber von einem Fachmann ansehen, der kann auch Testlinsen bestellen und sehen, ob das wirklich die richtigen für dich sind.

S^oldhati9n!o

also wie hier manche schreiben/antworten..erst recht bei solchen Themen naja...

jedenfalls wurde bei mir auch nie wirklich die BK "angepasst".bekamm KL und wurden kontrolliert und die waren anscheind ok. war damals eine Bk von 8,6. Jz bzw vor paar Monaten bin ich auf andere umgestiegen die eine BK von 8,7 haben und ist eigentlich sogar besser (was aber wohl eher an der Linse liegt).

Was ich sagen will, probiers aus (wie schon jmd geschrieben hat) und alss von Doc irgendwann checken. Ich glaub du merkts schnell wnn was nicht stimmen sollte.

Sdam.my7{6

Ich habe die gleiche Frage mal einem Augenoptiker übers Internet gefragt.Wollte mir KL bei ebay bestellen und die hatten meine nicht mit der richtigen Basiskurve lagernd.Als Antwort bekam ich ,ich soll das mal schön lassen - weil die KL mit der falschen Kurve wären schlicht und einfach Müll für meine Augen und damit unbrauchbar.Ich glaube das hängt mit der Hornhautkrümmung zusammen. Also lass dirs lieber von einem Fachmann anschauen und kauf das richtige.Lg *:)

ä)nnc'hxn

ich bestell mir die einfach mal und probiers aus .. ich denke ich werd das merken wenn sie nich richtig sitzen .. :-p ich berichte euch falls ich merke das es wehtut oder sowas .. das ihr ja nicht den selben fehler macht ;-D ..

ich geh jetzt das risiko einfach mal ein :D

TRagt7räumeLrixn

Ich hab die Air Optix mal von nem Optiker bekommen- ohne das er vorher richtig nachgeschaut hat! War absolut inkompetent von ihm. Eigentlich hatte ich bislang 8.9 bei Weichlinsen, also von dem,her hats immer gedrückt und war unangenehm.

Eine BC hat schon ihren Sinn und Sammy76 hab ich auch einen Optiker bei ebay gefragt, ob ich eine andere BC verwenden dürfte, da meine BC nicht angeboten wurde- er sagte mir dasselbe wie bei Sammy76!

Nun habe ich harte Linsen, die wesentlich individueller angepasst werden können.

rf a lx f

Scheint aber gängig zu sein

Ich hab die Air Optix mal von nem Optiker bekommen- ohne das er vorher richtig nachgeschaut hat! War absolut inkompetent von ihm. Eigentlich hatte ich bislang 8.9 bei Weichlinsen

War bei mir ähnlich -- und irgendwie find ich die air optix nicht besser 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH