» »

Ständig Schlaf im Auge - sehe immer schlechter

E,ngeelcLhenx03 hat die Diskussion gestartet

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich morgens aufsteh hab ich immer sehr viel Schlaf im Auge, nachdem ich mich gewaschen habe ist auch rein äusserlich nichts mehr zusehen, allerding habe ich manchmal den ganz Tag das Gefühl das noch etwas drin ist. Ausserdem meine Sicht ist auch dadurch getrübt und ich seh dadurch schlechter (hab Probleme den geschriebenes auf dem Bildschirm meines PCs zulesen!). Oft kommt es mir auch so vor als würden meine Augen gleich platzen, also ich habe einen ziemlichen Druck drauf.

Wisst ihr vielleicht was ich machen könnte dagegen?

Auch wenn meine Augen sich ausnahmsweise Mal normal anfüllen sehe ich ziemlich schlecht. Ich fang auch öfters an zuschielen (sagt mein freund immer) was auch oft passiert ist das alles plötzlich verschwimmt, also wenn ich mich in der Nähe auf etwas konzentriere.

Ist das normal?

Liebe Grüsse

Antworten
MeelTlix38

Mmmh..... Druck auf den Augen ,verschleiertes sehen.Solche Symtome können von grünem Star(Glaukom )kommen.Das wird mit Tropfen behandelt,kann gefährlich sein.

Aber Ferndiagnose ist in diesem Fall schwer.

P`atri!ot'_01

Trägst du eine Brille?

w[ho_madWe_whxo

Vielleicht hast du auch einfach "nur" trockene Augen, d.h. der Tränenfilm ist nicht in Ordnung (zu dünn oder falsch zusammengesetzt). Dadurch kann es durch das Scheuern des Lides auf dem Augapfel zu einer Aufrauhung der Hornhaut kommen und du siehst nicht mehr klar.

Letztendlich solltest du die Ursache vom Augenarzt abklären lassen. Sowohl Grüner Star als auch trockene Augen müssen behandelt werden. Bei trockenen Augen nimmt man dan Tropfen zur Benetzung, sozusagen als künstliche Tränenflüssigkeit.

Also bitte zum Arzt damit und dann mal schreiben, was es war. @:)

E4ngel#chenx03

Bin ich nicht für grüner Star etwas zu jung?

Ich habe mir mal eine Brille geholt, (hab sie damals noch kostenlos bekommen), aber diese trage ich nicht mehr

ich hatte

R: F-0.25

LF -0.25 -0.25 20°

Es ist nicht wirklich viel, aber ich hatte damals so Probleme mit Kopfschmerzen und dachte das es hilft.

Den Test habe ich vor vier Jahren gemacht.

Auch wenn ich mal kein Schlaf im Auge habe merk ich das meine Sicht sich etwas verschlechter hat.

Ich weiss das ich mal zum Augenarzt sollte, werde ich auch demnächste gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

MUe-lTli3x8

Ich weiß ja nicht wie alt du bist.Aber grünen Star kann man mit jedem Alter bekommen!!

P{atrriot_x01

Bevor du einen Termin beim Augenarzt bekommst (dauert meist recht lange) kannst du mal bei einem Optiker vorbeischauen und einen Sehtest durchführen lassen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich deine Werte gegenüber dem letzten Sehtest verschlechtert haben, insofern wäre es höchst notwendig einen neuerlichen Test durchführen zu lassen.

E;ngelBchen0x3

Hallo

also ich habe es endlich geschafft im Urlaub zum Optiker zugehen.

Und hier die Werte:

Sphäre R -0.75 L -0.75

Cylinder L -0.25

Achse L 60

Prisma R 1.5 L 0.5

Basis R 0 L 90

Visus beides 1

Kann jemand was mit den Werten anfangen?

Mir sagen sie leider gar nichts!

Weiss jemand vielleicht in welchen preislichen Bereich

so eine Brille liegt mit dem was ich oben hab?

Liebe Grüsse

hPorstx45

grade billige wird's nicht werden wegen dieser Zeile:

Prisma R 1.5 L 0.5

Prismengläser kosten immer relativ viel. Bei Gläsern und deren Preisen giubt es starke Unterschiede aber ich denke mal mit 300€ sollte man mindestens rechnen für Gläser. Dazu kommt dann halt noch das Gestell was von 0-XXXX€ gibt.

Deine Kurzsichtigkeit ist ziehmlich gering und auf dem linken Augeh ast du zusätzlich noch eine leichte Hornahutverkrümmung.

Ich würde auf jeden Fall zum Augenarz gehen wegen dem Druck auf den Augen.

Ecngelch)enr0x3

Vielen Dank für deine Antwort!

Was bedeutet das Prisma denn?

Ist denn bei so einer Schwäche empfehlenswert

eine Brille zutragen? Die müsst ich ja immer tragen

hat oder?

hzors>t4x5

Prismen lenken das Auge irgendwie in eine bestimme Richtung - das muss dir aber ein Profi erklären... Ich bin auch nur Patient.

Von der Kurzsichtigkeit und der Hornhautverkrümmung her müsstest du sie eigtl nicht immer tragen. Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen.

Ich weis nur nicht wie das mit den Prismen ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH