» »

Brille notwendig? ?

sYtylmax3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe im linken Auge -1,75 und im rechten Auge -1,25 Dioptrien.

Ich hasse es eine Brille zu tragen, deshalb habe ich in den letzten Monaten nur Kontaktlinsen getragen. Nun sind meine Kontaktlinsen abgelaufen und ich brauche neue...

Da ich kein Geld habe und die Linsen sehr teuer finde wollte ich mir keine mehr holen, die Brille trage ich eh nie.

Wenn ich keine Brille habe und auch keine Linsen, ist das dann schlecht für die Augen, oder können meine Augen dadurch sogar besser werden??

Antworten
A-non=yDma61


An Deinen Augen ändert sich nichts, egal, ob Du Brille oder KL oder nichts trägst.....

Nur dass Du mit Deinen Werten ausreichend siehst (mal von in der Wohnung oder Naharbeit abgesehen), zweifele ich mal. Zum Autofahren siehst Du ohne KL/Brille sicher nicht ausreichend, und auch als Radfahrer sollte man im Straßenverkehr richtig sehen.....

AWspir<e9x9


Dein Auge strengt sich mehr an ohne Brille, die Sehleistung könnte sich dadurch auch verschlechtern.

h9ib%ernaWtixng


Dein Auge strengt sich mehr an ohne Brille, die Sehleistung könnte sich dadurch auch verschlechtern.

Warum? wenn sich doch auch MIT Brille auch die Sehschärfe verändern kann? Ein Nicht-Brillenträger trägt ja auch keine Brille, um keine Sehschwäche zu bekommen. ???

Fazit: mit Brille besseres Sehen, ohne schlechter. Uff.

Es gibt doch wirklih auch sehr preiswerte Brillen, die nicht total daneben aussehen.

syabrinxi


Deine Augen werden mit höchster Warscheinlichkeit nicht bessern, egal ob mit oderohne Brille. Das einzige was du hast ist, dass du in der Ferne nicht scharf sehen kannst und es zu kopfschmerzen kommen kann. Zum Autofahren musst du eine Brille oder Linsen tragen da es sonst einfach zu gefährlich wäre und du dich oder andere gefährden könntest.

Deine Werte werden sich egal ob mit oder ohne Korrektur genau gleich verschlechtern oder wenn du Glück hast gleich bleiben.

smtyl*ax13


danke

hmm.. ok nach euren Beiträgen halte ich es für richtig, wenn ich mir wieder neue kontaktlinsen hole.

Danke leute ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH