» »

Ich kriege meine Kontaktlinse nicht raus

WWeideunfee hat die Diskussion gestartet


So, nachdem ich meine Kontaktlinsen vorhin so gelobt habe... hab ich jetzt schon ein Problemchen damit ;-D

Und zwar krieg ich die rechte Linse einfach nicht raus.... die Linke schwimmt schon fröhlich in ihrem Döschen, aber die rechte krieg ich einfach nicht. Inzwischen ist mein Auge durch das probieren schon recht gereizt, deshalb mach ich jetzt mal kurz pause...

Aber kennt jemand von euch vielleicht mal eben einen Tipp oder Trick für mich? Ich werd hier nämlich sonst demnächst kirre...

vorallem weil ich jetzt auf einem Auge sehe und auf dem anderen nicht. Davon krieg ich grad mordsmäßige Kopfschmerzen :-|

Antworten
AVlien3x5


Weiche CL?

Entweder CL nach aussen an die Bindehaut schieben bis sie eine Falte schlägt.

Oder mit Daumen und Zeigefingerkuppe CL zusammenschieben das sie eine Falte macht. Manchmal sind die sehr flutschig, dann ist es etwas schwieriger, dann vielleicht ein bischen fester zugreifen (mit den Fingerkuppen).

WgeideXnfxee


Ja, weiche....

Zusammenschieben hab ich bis jetzt die ganze Zeit probiert - aber ich krieg sie einfach nicht. Links wars gar kein Problem, aber rechts werd ich jetzt dann echt wahnsinnig :°(

Ich kann sie zwar schieben - aber ich krieg sie dann einfach nicht mit den Fingern - und eine Falte an der Bindehaut will sie auch nicht schlagen....

Sowas blödes... *grummel*

Ich habs echt verschrien, als ich sie so gelobt habe....

A lieen35


Versuch sie einfach mit Daumen und Zeigefingerkuppe zusammenzuschieben, wie wenn Du Dir in die Haut zwickst, mit etwas Druck.

A5lie3n3e5


Wenn garnichts geht! Schick mir Deine Telefonnummer über die Mailbox, dann ruf ich Dich an und versuch dir so ein paar Tips zu geben.

WCeidgenfxee


Vielen Dank für die Hilfe!

Ich hab sie jetzt "rausgerieben" - nicht unbedingt das beste für die Linse, glaub ich, aber irgendwie ging es jetzt einfach nicht mehr anders :-/

Aber vielen vielen Dank :-x

Mensch, ich kam mir grad so doof vor... ich glaub es hat sich beim rausnehmen noch nie jemand so doof angestellt wie ich grade :-/

A>liNen535


Quatsch, braucht halt etwas Übung. Wie gesagt, die können sehr flutschig sein oder sich auch mal sehr fest saugen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

W~eid2enxfee


Ja, das wird schon werden!

Heute beim Optiker gings lustigerweise total gut... war ja klar, dass es nicht mehr klappt, sobald ich alleine und hilflos bin ;-D

ZVina j5


die Linse im Auge zusammenschieben ... huch, das hört sich ja martialisch an :-o

Also ich nehme seit über 20 Jahren meine weichen KL so raus: vorneüber beugen, die Augen weit öffnen ("aufreißen") und dann mit dem Zeigefinger am äußeren Augenwinkel ziehen ("Schlitzauge" machen) und gleichzeitig das Auge etwas zukneifen. Die KL faltet sich zusammen und fällt raus bzw. hängt in den Wimpern ...

Aber naja, jeder hat so seine Methode! ;-)

W:eiden#fee


Zina, die Taktik ist ja auch super *hihi*

Die werd ich heute glaub ich mal ausprobieren ;-)

Pcuserlliesxe


Zina 5, danke danke danke, dass du die "Schlitzaugenmethode" erwähnt hast. Ich habe seit 2 Tagen Probekontaktlinsen und verzweifle abends beim Rausholen. Besonders die rechte will nie raus. Die linke bekomm ich irgendwie durch nach unten schieben raus aber die rechte nie und dann habe ich mal überall im internet nach Hilfe gesucht und hab deine Methode ausprobiert und sofort war die rechte Linse draußen. Ich bin gerade so seelig. danke dafür ! :-)

HConery_BXuYnny91


ich schieb die linse im auge immer nach unten so dass sich eine größere falte bildet die ich dann greifen kann @:)

W@at1erlxi2


Ich fasse immer auf die Linse drauf (mit der flachen Fingekuppe) und "wische" die dann nach unten (dann schlägt sie so eine Falte und hüpft raus). Man muss dafür halt aufs Auge (mit Linse drauf) fassen und darf natürlich nich übelst drücken, nur leicht wischen. ;-)

G2rauaxmsel


Auch ich habe oft mit der zweiten Linse Mühe und habe mich gefragt, warum - genau, wie einige von Euch auch. Bei mir ist es so, dass ich extrem kurzsichtig bin und mir das "linsenfreie Auge" nicht helfen kann, die Linse in Auge 2 zu orten. Da muss ich halt einfach fingern, bis ich sie habe.

Kyadhixdya


Ich schiebs auf dem Auge einfach zusammen.

Das sind MEINE Finger, warum sollte das weh tun? Bin halt ganz vorsichtig.

Falls sie zu trocken sind, benetze ich sie und warte einige Minuten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH