» »

Graue/Blaue Verfärbungen

M'ar;kxHo hat die Diskussion gestartet

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier da ich nirgendwo fündig werden konnte. Was mich zurzeit sehr beschäftigt ist folgendes: Gestern habe ich "per Zufall" bemerkt, dass ich im weissen Bereich des Augapfels teilweise graue (resp. blaue) Verfärbungen habe. Wenn ich z.b. geradeaus schaue sind sie praktisch nicht sichtbar. Schaue ich aber zur Seite, sodass der Teil des Auges sichtbar wird, welcher normalerweise unter der Haut liegt, sind die Verfärbungen sichtbar. Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handeln könnte? Danke für Eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Mark

PS: Werde auf jedenfall so schnell wie möglich einen Termin beim Augenarzt vereinbaren.

Antworten
T,roFch)lJy

Ein TErmin beim Augenarzt ist die beste Wahl.

Höchstwahrscheinlich ist es nichts gefährliches. Wahrscheinlich sind es Pigmentveränderungen, ähnlich wie Leberflecke auf der Haut. Du brauchst dir derzeit also erst mal keine Sorgen zu machen.

Da du von blau sprichst, könnt es sich auch um Anteile der Aderhaut handeln, die durch die Sklera scheinen. Sind bei dir irgendwelche Erkrankungen des Bindegewebes bekannt?

Aber erst mal bitte keine Sorgen machen.

A?zuvceXnax1

Hallo,

habe ich auch. Bin vor Jahren nachdem ich von Freunden darauf aufmerksam gemacht wurde damit zum Augenarzt gegangen.

Hatte natürlich schiss

Die Diagnose war

wie Trochy schon sagt:

Pigmentveränderungen

ähnlich wie Leberflecke auf der Haut

Würde aber zur Vorsorge, auch den Augenarzt konsultieren ;-)

M&arkxHo

Danke für Eure Antworten!

Da du von blau sprichst, könnt es sich auch um Anteile der Aderhaut handeln, die durch die Sklera scheinen. Sind bei dir irgendwelche Erkrankungen des Bindegewebes bekannt?

Ich hatte in letzter Zeit oftmals gerötete Augen, was sich allerdings seit einigen Tagen eher verbessert hat. Ich werde auf jedenfall einen Termin beim Arzt vereinbaren um es zu checken. Mag sein, dass ich das schon seit längerer Zeit habe, jedoch nicht wirklich zur Kenntnis genommen habe :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH