» »

Knubbel auf Hornhaut ? ? ! !

A9nHj}ax73 hat die Diskussion gestartet


Seit ein paar Monaten habe ich so ein Stechen samt leichtem Fremdkörpergefühl auf/im rechten Auge.

Das Fremdkörpergefühl war bislang nicht allzu schlimm.

Das Stechen habe ich darauf zurückgeführt, dass ich erst seit einem 3/4 Jahr eine Brille wg. Hornhautverkrümmung habe, und das Stechen meist nur auftrat, wenn ich die Brille vergessen hatte.

Jetzt ist dieser Knubbel aber auf etwa 1,5 mm Durchmesser (ca. 1mm gestielt) angewachsen und die Augenlider reiben unangenehm drüber. Die Farbe ist so Mittelding zwischen durchsichtig und weiß; es ist nichts entzündet, aber es führt ein größeres Blutgefäß hin.

Achja, das Teil ist so etwa 8 mm von der Iris, also eher Richtung äußerer Lidwinkel.

Ich hab schon endlos gegoogelt, aber nichts gefunden.

Was könnte das sein?

Bin etwas besorgt.

Antworten
A4lie3n3x5


Was könnte das sein?

Schwierig zu sagen, wenn es durchsichtig ist, könnte es eine harmlose Zyste sein. Ansonsten sind Ferndiagnosen schwierig. Und ist es jetzt auf der Hornhaut oder auf der Bindehaut? Na, wenn ein Blutgefäß hinführt wohl eher Bindehaut. Aber da es dich ja auch zu stören scheint, empfehle ich dir einen Termin beim AA, dann hast du Sicherheit.

A&nja7x3


Termin beim AA ist schon gemacht, dauert aber noch ein paar Wochen.

Ich wundere mich nur über dieses Teil. Ich dachte erst es wär sowas wie Pingecula. Allerdings ist es weder gelblich, noch hat es diese Hügelform. Mein Knubbel ist eher wie "Hochplateau"; also zylindrisch abstehend und oben flach.

Aber Alien 35 hat wohl recht, damit, dass es die Bindehaut betrifft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH