» »

Kontaktlinsenfirmen? !

leeenyx29 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich trage seit, denke etwa, 5 Jahren oder etwas länger noch Kontaktlinsen. Am Anfang weiche und jetzt harte. Meine harten Linsen habe ihre offizielle "Haltbarkeit" schon etwas überschritten.

Heute ist etwas nicht so erfreuliches passiert. Ich wollte meine Linse reinigen, weil ich etwas im Auge hatte und hab sie verloren. Leider auch nicht wieder gefunden :°(

Naja nun bin ich auf der Suche nach neuen Kontaktlinsen, ich hatte schon einmal welche übers Internet bestellt von [[http://www.linsenland.net]] .

Ich wollte mal fragen, ob ihr vlt eine gute Kontaktlinsenfirma kennt, die Linsen sollten aber auch nicht so teuer sein, da ich Schüler bin und daher nich sehr viel verdiene.

Schon einmal Danke, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Antworten
D@enneisx05

Jede harte Linse von den unterschiedlichen Herstellern ist anders. Es nützt dir nichts, wenn du einfach von z.B. Hecht Kontaktlinsen mit deinen alten Werten kaufst, da diese nicht optimal auf Auge abgestimmt sind. Entweder deine alte Marke (wenn bekannt) übers Internet nachbestellen oder ab zum Anpasser!

lxeenxy29

Naja ich wollte zum augenarzt und halt nach meiner krümung uns nach der genauen stärke, etc. fragen ... kann ich dann nicht aus dem internet welche kaufen??

dachte vlt. an Genius Polycon 12 ... kennt die jemand??

suabr+i;ni

Ab zum Augenarzt, der kann dir die dann bestellen und sie sind wieder richtig angepasst.

Was machst du wenn du die falschen bestellst und sie dir nachher zu eng sind und das Auge zu wenig Sauerstoff bekommt?

l/eeny2x9

mein augenarzt hat mir selber empfohlen die linsen nicht über ihn zu kaufen, da er sie auch nur über den optiker kauft, da bezahl ich den arzt, dass er mich behandelt hat, spricj anpassung und etc. und den optiker und dann noch die linsen an sich ... das ist echt zu viel was ich da ausgeben müsst und ich mein, reich bin ich ja nun auch leider nicht ^^

ich würde ihn halt bitten, mit alle werte auszuschreiben, damit ich das dann bei der bestellung von den linsen angeben kann

er hatte auch selber gesahgt, dass ich sie über das internet kaufen kann und dann die kontrollen bei ihm mache

DFen0nisx05

Nochmal zum Verständnis, da du ja u.a. auch fragst, was wir von gewissen Marken halten.

Du kannst nicht irgendeine x-beliebige Linse in deinen Werten bestellen!!!

Wenn dein Augenarzt die Linsen auch nur über einen Optiker bezieht, warum gehst du dann nicht direkt zu einem Optiker? Der hat mehr Ahnung von der Anpassung und ist auch günstiger. Weiß nicht, wo da das Problem ist.

Und wenn das Geld solch eine große Rolle spielt, du aber zu eitel bist, eine Brille zu tragen, dann solltest du vielleicht auch mal deine Denkweise überdenken. Du willst Linsen tragen, also ist es ja wohl selbstverständlich, dass du hierbei nicht nach dem Motto "Geiz ist geil" handeln kannst, schließlich geht es um deine Augen und um deine Gesundheit.

s.abrPini

Das kapieren leider viele Leute nicht...

Man weiss das Linsen leider nicht günstig sind, irgendwo verstehe ich die Leute ja schon dass sie sie im Internet bestellen wollen, aber da sieht einfach niemand wie die Linse auf dem Auge ausschaut. Janu meine Augen sind's nicht.

D%enn{isx05

Bei weichen Linsen ist das ja auch was anderes. Wenn die einmal angepasst sind, dann kann man die auch ruhig im Netz nachbestellen, sollte aber trotzdem 1mal im Jahr zur Kontrolle.

Aber harte Linsen einfach so im Netz bestellen - NEIN!

Aber bitte, wenn man es so nicht verstehen will, dann muss man wohl (leider) erst sein blaues Wunder erleben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH