» »

Kleine Fettablagerungen unter den Augen!

C9laris}sa202x14 hat die Diskussion gestartet

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen. Meine Kosmetikerin sagte mir, dass ich kleine Fettablagerungen unter den Augen habe, welche man auch sieht. Ich war noch nicht beim Hautarzt, wisst Ihr denn Behandlungsmethoden wie man diese entfernen kann? Bzw. könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Antworten
CYla{rissxax2214

Hat damit denn noch niemand erfahrungen gemacht?

A&lie/n35

Wenn es Xanthelasmen sind, google es mal

o`rgvanixzer

@clarissa2214

Hallo.

Sollten es Xantelasmen sein, viel Glück.

Es handelt sich ganz einfach um eine Störung im Fettstoffwechsel.

Sie können auf operativem Wege, oder fortgelasert werden.

Wobei ich vom Lasern abrate. Es muß zu tief gebrannt werden ! Und je nachdem wie tief die Dinger sitzen, wird gesundes Gewebe zwangsläufig geschädigt.

Bei der OP entsteht wenn selbige sich wieder bilden, ( und sie bilden sich garantiert aufs Neue, nur eine Frage des Zeitfensters )auch ein großer Nachteil. je öfter operieren, je mehr Gewebe wird fortgeschnitten. Fazit........ Die Augen werden immer größer !

Die richtige Einstellung (den Fettstoffwechsel betr. ) durch einen Arzt, ist die bessere Wahl. Dadurch bilden sich allerdings vorhandene Xantelasmen auch nicht mehr zurück, aber es kann vorgebeut werden.

Noch vor Jahren hat übrigens die jeweilige Krankenkasse die Kosten dafür übernommen ( Lasern/ OP betr. ) heute fällt diese Geschichte in den Rahmen von kosmetischen Operationen ! D. h. Du zahlst. Und nicht zu knapp. [[http://www.med1.de/_logo/s19.gif]]

[[http://www.med1.de/_logo/s19.gif]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH