» »

Angepasste Probekontaktlinsen - sehe wieder verschwommen

M1ayax77 hat die Diskussion gestartet


Hallo, also ich möchte Kontaktlinsen tragen, war beim Augenarzt, bin mit den Werten zum Optiker (, der die Werte überprüft hat) und habe mit eine Monatskontaktlinse (Ciba Vison for Astigmatism) ausgesucht, die dann angepasst wurde und ich auf Probe trage. Nur beim ersten Mal sah ich verschwommen damit, zurückgeschickt, heute nocheinmal bekommen und das gleiche wieder. Hab auch ausprobiert, ob sie falschrum ist, nichts. Hab sie auch ein bisschen länger getragen, aber sah die ganze Zeit sehr verschwommen.

Woran kann das liegen, die Werte müssen doch richtig angepasst sein, oder unterlaufen oft Fehler? Oder kann es sein, dass man einfach keine(o. diese) Kontaktlinsen abkann? Soll ich sie nun zum 3. Mal austauschen?

Liebe Grüße, Maya

Antworten
hdibe&rnatixng


Was hat denn die Überprüfung der Sehschärfe über die Linsen beim Augenoptiker ergeben? Und die Sitzüberprüfung nach längerer Tragzeit?

Man kann nicht davon ausgehen, dass alles gleich paßt.

M_ayax77


was ist denn eine Sitzüberprüfung? Also nach dem ersten mal hat er (nach ca. 7h) die Markierungen überprüft, alles korrekt.

Meinst du meine Sehschärfe mit Linse? Ja ich weiß nur, dass ich damit viel schlechter als ohne geguckt hab...

Sorry, kenn mich mit dem Kram nicht so aus..

Naja, dann werd ich es wohl nocheinmal zurückschicken lassen und neuprobieren :S

h>ibeFrnat5inxg


Oder du suchst dir jemanden, der etwas gewissenhafter beim Anpassen von Kontaktlinsen ist und auch mal einige Sachen erklärt.

Wenn du mit Linsen schlechter siehst als ohne, dann ist da doch der Wurm drin. So kann der dich doch nicht loslassen ???

J0udithx01


Ich habe mir auch Linsen anfertigen lassen und hatte auch das Problem das eine auf dem Auge wo ich eine Hornhautverkrümung habe immer schlecht gesessen hat. War dreimal da zum ändern, habe aber auch eine Weile gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Ich habe immer das Gefühl gehabt das bei zu dollem Zwinkern die Linse immer verrutscht ist . Aber wie gasagt ich habe mich dran gewöhnt aber wenn du nicht zufrieden bist geh da auf jeden Fall nochmal hin.

SIunnDykaxt


Das gleiche hatte ich letzte Woche auch.

Hab bisher immer die 14 tageslinsen von acuvue getragen. Wollte nun Day&BNight Linsen.

Meine Optikerin hat mir die von Focus bestellt. Reingemacht bissl mit rumgelaufen und leider auf dem linken Auge sah ich verschwommen auf den rechten nicht wobei ich auf beiden Astigmatism habe.

Nun hat sie mir andere bestellt.

Würde mal behaupten das die bei Dir nicht richtig sitzten, aber das müste wohl dein Optiker am besten wissen.

Meine Optikerin arbeitet mit meinen Augenarzt zusammen in einer Praxis und hat mir alles ausführlich erklärt obwohl ich schon KL habe.

Würd sagen such Dir nen anderen Optiker und probiers da mal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH