» »

Augenarzt vs. Optiker - Erste Anlaufstelle?

A+nonbymOa1

Also was die Kosten betrifft: Du findest Gestelle von ein paar Euro bis ein paar Hundert. Das gleiche gilt für Gläser.

Hängt als wesentlich von Deinen persönlichen Ansprüchen ab.

Fielmann hat eine relativ große Auswahl an "Billig-Angeboten". Wenn Du aber höhere Ansprüche hast, dann zahlst Du da auch nicht oder nicht viel weniger, als bei einem anderen Optiker.

Was die Qualität betrifft: Sowohl bei Fielmann, als auch bei kleinen Optikern gibt es gute und weniger gute. Der Vorteil bei einem kleinen Optiker ist, dass Du (wenn Du mal einen gefunden hast, mit dem Du zufrieden bist) eine indivuellere Betreuung hast. Weil der Optiker Dich und Deine Ansprüche kennt, und Dich immer die gleiche Person bedient. Im Gegensatz zur "Massenabfertigung" durch die Bedienung, die gerade frei ist, bei Fielmann...

A}nti=gone

Refraktionsempfehlung heisst,

dass es eine Empfehlung ist.

Der Optiker sollte lieber selbst messen, bevor du Gläser in der Brille hast, mit denen du nicht klarkommst.

Denn wenn die Werte nicht stimmen, haftet der Augenarzt nicht!

Wenn der Optiker aber selbst noch mal misst und irgendwas stimmt nachher bei der Brille nicht, muss er nachbessern.

lg

M?sSulllivan

Wenn ich das richtig verstanden habe, macht der Optiker dann nochmal nen Sehtest?!

Ich habe mich mal im Internet umgeschaut zwecks Brille und ich war geschockt, was da Preismäßig auf einen zukommen kann. Mit was sollte ich denn in etwa rechnen? Meine erste Anlaufstelle wäre immer Fielmann gewesen. (Als Nicht-Brillenträger ist das so die bekannteste Optiker Kette...) Jetzt, als zukünftiger Brillenträger, muss man sich erstmal einen Überblick über die ganze Materie verschaffen. :-/

A[ntig+onxe

als zukünftiger Brillenträger

kann man ruhig zu Fielmann gehen.

Später, wenn man mehr Ahnung hat/weiß was man will, kann man bei anderen Optikern gucken.

Für die erste Brille würde ich persönlich auch nicht allzuviel Geld ausgeben.

Dazu gab es schon mal ein Thema hier.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH