» »

Lichtkegel

scuedexn_75 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit etwa zwei Wochen erscheinen mindestens drei Mal am Tag oben links im Blickfeld weiße runde Lichtkegel mit einem schwarzen Punkt in der Mitte. Sie kommen von unten und gehen dann nach oben. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber irgendwie kommt es mir auch so vor, als könne ich nicht mehr so klar sehen wie vor dem Auftreten. Nur ungern möchte ich zum Arzt. Hat jemand die gleichen Beschwerden?

Sollte ich das Thema in der Übersicht übersehen haben, tut es mir leid.

Antworten
sMuede7n_75


Hat das wirklich keiner von euch? Jetzt kommt es immer wenn ich aus dem normalen Tageslicht in einen dunkleren Raum gehe oder wenn ich das Licht ausmache... Dann ist es egal, ob ich nach vorne oder zu Seite schau. Gerade jetzt, wo das Wetter so schön ist, fällt es mir (ebenso wie die ganzen Flusen und Punkte) ganz besonders auf. Euch noch einen schönen freien Tag! :-)

Lreni)231x0


Hallo!!

Also ich kann mir nicht direkt vorstellen, wie du diese "lichtkegel" wahrnimmst, aber ich hab in letzter zeit öfter einen hellen fleck, am rechten auge am linken oberen Rand. Ist aber ganz eigenartig, wenn ich ganz normal schaue, hab ich das nicht.

Nur wenn ich das linke auge zumache und mit dem rechten auge zwinkere. Also der fleck ist bei mir so, als ob ich direkt in das licht oder in die sonne geschaut hätte.

Es ist auch bei mir so, dass ich es vor allem bei den kontrasten hell-dunkel merke. Ja und die punkte usw. sind bei mir auch gerade jetzt bei dem schönen wetter bemerkbar.

Habe auch ab und zu solche "lichtflecken", die aber nach kurzer zeit wiederweggehen. Diese punkte sind laut augenarzt normal und ich hab ihn auch schon mal auf die flecken angesprochen, auch da brauche ich mir angeblich keine sorgen machen.

Vielleicht kennt das ja noch jemand!?

Liebe Grüße

s(ueZden_x75


Das kann ich mir nun nicht richtig vorstellen... ;-) Bei mir ist es aber auch oben am Rand des Auges.... Irgendwie trau ich mich jetzt auch nicht mehr zum Arzt zu gehen, weil der beim letzten Mal auch nichts gefunden hat. Es ist halt nur so nervig, vor allem auch beim Autofahren. Licht-Schatten-Licht-Schatten und immer dieser Kreis :-( Na ja, danke auf jeden Fall für deine Antwort! (Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht der einzige bin ^^ )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH