» »

Brille unbedingt entspiegeln lassen?

t"urtNlesch8lumxpf hat die Diskussion gestartet

hallo. seit ein paar tagen weiß ich dass ich kurzsichtig bin (gut, gemerkt habe ich es schon früher aber nun ist es bestätigt... ;-) ).

ich habe mir direkt beim optiker eine brille bestellt, zu meiner überraschung sah ich sogar gut damit aus.

der optiker sagte mir dass ich die gläser entspiegeln lassen sollte und bot mir dann verschiedene varianten an. da ich studiere und deshalb wenig geld habe haben wir uns auf die einfache entspiegelung geeinigt.

wären ich jetzt auf die brille warte ist mir aufgefallen dass sie wohl nicht zu allen meinen outfits passen wird und dass es ja auch ansich nicht schlecht ist, wenn man eine "wechselbrille" bzw. ersatzbrille hat.

da ich wie gesagt nicht gerade zu den reichsten der republik gehöre würde ich nun gerne wissen ob es bei einer "zweitbrille" auch nötig wäre die gläser entspiegeln zu lassen? oder reichen unentspiegelte gläser für einen "ab-und-zu-einsatz" auch aus ??? autofahren tue ich zb. sowieso nicht (bzw. ich darf es nicht |-o )

es wäre schön wenn ihr mir da eure erfahrungen mitteilen könntet!

lg turtleschlumpf

Antworten
AJnonMyma;1

Also ich würde sagen, dass hängt davon ab, ob Du die Brille als "Wechselbrille" je nach Outfit oder wirklich nur als "Ersatzbrille" willst. Für eine Brille, die Du vorwiegend als Reserve zu Hause hast, falls die andere mal kaputt geht, kannst Du auf die Spiegelung wohl verzichten. Für eine Brille, die Du öfter aufsetzt, würde ich aber schon eine Entspiegelung nehmen. Vor allem, wenn Du mit der Brille am PC arbeitest. Denn da können die Reflexe ziemlich stören.

FDn4ac

Ganz genau. Ich muss meine Brille praktisch immer tragen, und ist auch dreifach entspiegelt. Wenns ne Ersatzbrille ist - wie gesagt - brauchst dus nicht. Volle Zustimmung :)^

t?urtlVe%schluxmpf

danke für eure antworten :-)