» »

Bei geschlossenen Augen trotzdem was sehen

M?ollie&nchexn


Keine Ahnung, ob elfem das nach so langer Zeit noch liest...

Aber man muss wohl unterscheiden zwischen dem üblichen "Krisseln" und den richtig hellen Blitzen, als wenn jemand fotografiert.

Ersteres habe ich immer nachts im Bett mit geschlossenen Augen. Da sehe ich bunte Figuren, Blumensträuße, Gesichter, alles mögliche, die sich in der Form ständig ändern, verschmelzen, die Farbe wechseln etc.

Solche Blitze aber habe ich erst ein oder zweimal gehabt und war darüber ziemlich erschrocken, aber da es nie wieder kam, habe ich mir weiter keine Gedanken darüber gemacht. Würde ich aber sehr wohl, wenn ich das immer vor dem Einschlafen hätte. Ist nämlich ziemlich lästig und erschreckt und Schluss ist mit der Schläfrigkeit! Das stört echt beim Einschlafen.

bbel1ledoxnne


@ elfem:

ich hab zwar deine nachricht bekommnen, aber die war auf einmal weg...

und ich hab das prinzip mit dem nachrichten verschicken noch nicht so ganz raus....versuchs noch mal....oder wie geht das mit den Nachrichten?

PtriKnzesMsizn<x3


ist das nicht vollkommen normal? hab das schon immer...mal flitzt ein grauer punkt von links nach rechts, mal sind bunte kreise da...

C|h?izzxo


Hallo elfem,

ich habe diese "Erscheinungen" auch. Allerdings weiss ich das es nichts schlimmes sein kann. Ich war bei mindestens 6 verschiedenen Augenärzten und alle befanden meine Augen für vollkommen in Ordnung. Diese Erscheinungen werden mehr umso mehr man darüber nachdenkt. Aber versuch doch einfach mal diese Erscheinungen in etwas umzuwandeln was du sehen willst! Du wirst schnell merken dass das alles von deinem Geist her kommt. Wenn du weiße Punkte siehst stell dir einfach ein weißes Kreuz in der Mitte vom Gesichtsfeld vor und du wirst sehen das sich die Punkte ganz schnell in das von dir vorgestellte Kreuz verwandeln. Das ist alles eine Sache der Denkweise. Wenn dich das beim einschlafen stört stell dir vor wie Schafe über ein Gatter springen und zähl diese. Ich weiss dass das total bescheuert klingt aber es hilft wirklich!

NJovemb}er78


Gibt es dazu noch was Neues? Ich hab das aktuell nämlich auch grad...letzte Nacht hatte ich sowas wie einen Albtraum und kurz bevor es ganz heftig wurde sah ich plötzlich ganz helle weisse Spiralen und bin dann total erschreckt aufgewacht...Dieses "Normale" Flimmern vor den Augen und so weiße Punkte oder manchmal weiße Flecken, als würde etwas im Bild fehlen kenn ich schon, aber die beweglichen gleissend hellen sich bewegenden Figuren sind neu...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH