» »

Fielmann + fassung bestellen

t$urtlGeschlQumpxf hat die Diskussion gestartet

hallo.

leider musste ich heute die fassung meiner neuen brille bei fielmann reklamieren, da sie fehlerhaft war.

die optikerin war auch total nett und meinte sie würde die fassung neu bestellen und wenn sie da wäre bekäme ich eine sms und dann solle ich mit der brille vorbeikommen (also mit dem alten gestell) und die würden schnell die gläser in das neue gestell machen und dann könnte ich das direkt mitnehmen.

leider habe ich aber vergessen zu fragen wie lange es dauert bis das gestell in der filiale eintrifft!

deshalb wüsste ich gerne ob einer von euch schonmal ein reines gestell (also ohne gläser) bei fielmann bestellt hat und wie lange es dann in etwa gedauert hat bis es da war ???

eins muss ich noch loswerden:

der service bei fielmann ist echt spitze! ich hätte nicht gedacht, dass eine reklamation so problemlos läuft!

Antworten
N;exixana

Ruf doch an und frag nach ???

mUuJrkyxy

Was ist daran so besonders, dass Fielmann die NEUE Fassung zurück nimmt, weil sie defekt ist ??? Das ist doch wohl das mindeste, was die tun können!

Ich verstehe echt nicht, was dich daran so begeistert...

In unserem Laden ist das auf jeden Fall völlig normal, dass eine Reklamation umgehend bearbeitet wird, da kannst du sogar noch Monate später reklamieren, wenn z. B. die Farbe abblättert, o.ä. Da bekommst du natürlich auch Ersatz (Garantie und Gewährleistung, alles ganz normal). Kommt aber nicht sehr häufig vor bei uns

;-D

d%asTräbnentixer

schlumpf, ich hatte das schonmal... hat etwas gedauert... so 1,5 wochen etwa, wenn ich mich recht entsinne.

die fassung mußte von irgendeiner anderen filiale besorgt werden.

ich find fielmann auch ok - hab meine neue brille nach nur 2 tagen bekommen :)^ x:)

tpurt2leschwlxumpf

@ murkyy:

ja, du hast recht das es EIGENTLICH selbstverständlich sein muss dass man schnell und einfach reklamieren kann, nur leider ist das in viele läden (also nicht nur auf optiker bezogen) eine eher zeitaufwendige und nervige aktion , besonders große ketten (zb. elektronik händler die sich nennen die ein planet... ;-)) sind da oft sehr "anstrengend".

deshalb war ich so begeistert darüber, dass es bei fielmann so schnell und einfach ging und ich auch freundlich bedient wurde!

@tränentier:

danke für die info :-)

hast du auch die gläser vor ort eingesetzt bekommen? weißt du noch wie lange du da warten musstest bis die gläser aus dem alten gestell raus und im neuen drinnen waren?

djasTräcnenxtier

das weiß ich gar nicht mehr, aber ich glaube die haben sie gleich vo ort eingesetzt als ich da war... ist schon länger her...

m urkOyy

@ turtleschlumpf

Es stimmt, dass der Service nicht in jeder Branche toll ist, bei Optikern ist das normal. Gerade die kleinen können sich unzufriedene Kunden nicht mehr leisten, die müssen alles geben.

Und F. ist zwar groß, aber nicht mehr Nr. 1...

Zu deiner Frage, wie lange es dauert, die Gläser zu wechseln: kommt auf die Fassung an.

Metall: ein paar Minuten

Kunststoff: dauert evtl. ein paar Minuten länger als Metall, das Einsetzen ist etwas aufwändiger.

Im Normalfall hast du deine Brille ganz schnell zurück.

dyasTrä^nen tier

ich frag mich sowieso immer wie die gläser in die brille kommen... ??? oder wie gläser überhaupt gemacht werden... oder ausgemessen... faszinierend :)D :-)

h]ibe%rnatixng

normalerweise dauert es nicht lange die Gläser umzusetzen; je nachdem wie voll es da ist :-/. Besser ist, die Ersatzbrille mitznehmen, wenn es ein paar Stunden dauert. Hast du nicht gefragt?

@ Tränentier:

frag doch mal deinen Optiker, ob du mal in die Werkstatt sehen kannst, sollte er eigentlich machen.

dRasTrä\nentixer

ich frag mal bei fielmann... die sind immer so nett da ;-D

t`urt&leschluxmpf

@ hibernating:

ich hab leider vergessen zu fragen...

aber wird schon keine ewigkeit dauern hoff ich!

eine ersatzbrille habe ich leider (noch) nicht, aber meine werte sind eh so gering dass ich auch ohne brille gut gucken kann, nur mit ist es eben angenehmer :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH