» »

Tageslinsen entfernen ? ? ?

c4h8T20 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Bin durch google auf dieses Forum gestoßen. Heute war ich beim Optiker um eine neue Brille auszusuchen. Ich war dort mit meiner (alten) Brille. Was natürlich etwas mühsam ist, so eine neue Fassung auszusuchen, da hat die Verkäuferin mir angeboten, mir 2 Tageslinsen zu geben. Diese hab ich nun in den Augen. Mormal trage ich harte Kontaktlinsen, welche ich mit einen "Sauger" entferne. Mit den Händen hab ich das nie geschafft :-/

Naja mit einen Sauger bring ich sie nicht raus, da in dem Moment Festsaugen. Sonst sind sie eigentlich nicht festgesaugt, ich kann sie mit dem Finger verschieben.

Irgendwo hab ich gelesen dass ich sie zwischen 2 Finger "falten" soll. funktioniert bei mir irgendwie nicht so ganz.

Hat wer noch eine Idee?

Vielen Dank

Antworten
BvonAn*yRum,pelst\ilzcxhen


Hallo,

ich habe es so gemacht: Mit dem Zeigefinger und dem Daumen das Auge "aufreißen" und mit dem Zeigefinger der anderen Hand die Linse in die äußere Lidecke ziehen, sie faltet sich dann und Du kannst sie mit dem Zeigefinger und Daumen herausnehmen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand mit dem Zeigefinger das Außenlid zu einem "Schlitzauge" zieht und die Linse dann selbständig herausfällt. Versuche es einfach mal.

Viel Glück

Bonny

clh82x0


ich bin zu doof

ich schaffe das einfach nicht!

Sonst noch Vorschläge?

cvh8x20


ok es hat sich erledigt

meine Schwester hat mir geholfen sie rauszunehmen.

In Zukunft werde ich aber meine harten Linsen geniesen :-D (Herausnehmen)

Noch mal Danke

mfg

ch820

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH