» »

Entspiegelte Brille

fJair hat die Diskussion gestartet

8-)

Hallo , wie kann ich feststellen ob meine neue Brille tatsächlich entspiegelt ist.

Antworten
HoumZphMreyxs

Hi

nimm bitte deine Brille ab, stell dich unter eine Deckenbeleuchtung und schau dir die Reflexionen auf den Brillengläsern an. (Voraussetzung: saubere Brille, weisses Licht)

Falls du einen blauen, violetten, goldenen oder grünen Reflex auf beiden Seiten des Brillenglases siehst, ist sie entpiegelt.

Verändert sich hingegen die Lichtquelle nicht (weisser Reflex), ist keine Entspieglung drauf.

Kannst ja mal schreiben, was du erkennst...

Grüsse

nqussWkatzxe

@Humphreys

Das ist ein guter Test - ich habe ihn gerade mit meinen 4 Brillen gemacht - bei 2 Brillen ist der Reflex grün, bei meiner qualitätsmäßig besten (und teuersten;) ) Brille ist er rosa :)^ - nur bei der Fielmann-Brille mit "einfacher" Entspiegelung hab ich einen weißen Reflex. :(v Diese Brille hab ich nie aufsetzten können, weil mich das so stört, daß alles sich spiegelt. :-|

Komisch - in meiner Kindheit hatte ich ja auch keine entspiegelten Brillen und es ging - aber wenn man einmal den Unterschied kennt :-)

8-)

S#amlVema

Ich hatte mal eine entspielte von Fielmann und die hat bläulich bis grünlich geschimmert. Ich hab da aber keine bessere Sicht deswegen festgestellt. Wenn man nicht drauf achtet ist es eh fast nicht zu merken. Meiner Meinung nach auc nur eine Abzocke, weil richtig entspiegeln wird man Glas nicht können.

Habe jetzt nur noch nicht entspiegetle Brillen und Null Probleme.

fYaixr

Test bestand

Alle meine Brillen sind demnach entspiegelt :)D DANKE

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH