» »

Narbe an der Stelle des schärfsten Sehens

mfer-mxesqhxa hat die Diskussion gestartet

hallo auch,

vor einiger zeit konnte ich auf dem linken auge wesentlich schlechter sehen, verschwommen und es sieht so aus als hätte ich einen "knick in der optik"(wie man so gern sagt).

ich war deswegen beim augenarzt, und der diagnostizierte eine narbe im gelben fleck.

hat jemand erfahrung damit?

gibt es möglichkeiten das sehen (außer mit dem anderen auge) wieder auszugleichen oder dem irgendwie bei zu kommen?

danke

mfg

Antworten
PWo6int A7lp|ha

mer-mesha

Hallo. Wenn es das ist was ich glaube nach deiner Schiolderung, dann gehe schnellstens zum Augenarzt. Es könnte sich un eine Makuladegeneration handeln. Wenn das nicht behandelt wird wirst du unweigerlich blind. Ich würde dir auch raten lass nichts lasern sondern lass dir Lucetin sritzen.

LG

m(er-mexsha

nee nee nix makula degeneration, ich bin dafür noch was zu jung ;-D

is schon die narbe, kommt von der überanstrengung des auges..kleines äderchen auf der netzhaut geht kaputt und verheilt narbig..

M^icCh=eckxer

@ mer-mesha:

Schon mal was von juveniler Makuladegeneration gehört?

m0eHr-Fme_sha

mmh..

naja seit 6jahren keine verschlechterung

sehschärfe hat nur im zentrum abgenommen

keine blendempfindlichkeit

keine gestörte farbwahrnehmung

keine peripheren gesichtsfeldausfälle

aber den fleck nehm ich wahr...

(quelle: [[http://www.pro-retina.de/deu/forschung/netzhauterkrankungen/makuladegeneration/formen_der_md.html]] )

und laut augenarzt sei eine veränderung in der netzhaut in form einer narbe sichtbar

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH