» »

Augenflimmern-schlechte Sicht-Kopfschmerzen

iBdebxm hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr,

ich wende mich hier mal im Namen einer Freundin her, Sie hat seit letzen Jahr ab und an Augeflimmern was ihr sehr Angst macht, es ist immer nur auf dem rechten Auge. Wenn das flimmern vorbei ist, hat sie noch kurze Zeit verschwommene Sicht und Kopfschmerzen zwischen den Augen/Stirn. Sie war auch bereits bei einem Augenarzt der ihr aber sagte, dass alles ok sei und sie auch immer noch volle Sehkraft hat. Sie macht sich jetzt trotzdem Sorgen was das sein kann. Ich habe sie bereits gefragt, wann es den immer Auftritt, sie meinte das erste Mal als sie nervlich sehr angespannt war und unter stress stand (sie bekommt auch ab und an Panikattaken aber unabhängig von den Flimmern) allerdings hatte sie es jetzt auch schon als sie am WE morgens aufwachte.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein kann bzw. wovon es her kommen kann. Ich habe ja schon die Vermutung das es mit Stress zu tun haben kann.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Ich hoffe ich kann ihr damit ein bisschen die Angst nehmen das es was schlimmes ist.

Antworten
o2pto/metri+stwcxo

Augenflimmern

Hallo *:)

Du hast dir deine Antwort schon fast selber gegeben.Diese Symptome deuten auf eine ophtalmologische Migräne hin.D.h.eine Augenmigräne.Kann man nichts machen und ist auch nichts schlimmes.Aber natürlich für den Betroffenden sehr unangenehm.

Zu unterscheiden ist jedoch das Blitzen im Auge.Dies könnte eine Andeutung einer Netzhautablösung sein und sollte Notfallmässig von einem Augenarzt kontrolliert werden.Aber die Symptome unterscheiden sich deutlich.

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH