» »

Mit linsen geschlafen

s1usa0nnfeklipckerkxlacke hat die Diskussion gestartet


hallo!

ich habe seit einigen wochen monatslinsen. alles gut soweit, wenngleich ich noch in der anpassungszeit bin.

heute nacht um fünf habe ich leider vergessen die linsen herauszunehmen. habe sie um 10, nach dem aufwachen sirekt rausgenommen, weil mir das dann einfiel. hatte keine schmerzen, jucken, brennen oder ähnliches. meine augen sind auch nicht gerötet, ABER

ich sehe so TRÜBE...

ist es sehr schlimm wenn man 5 stunden mit monatslinsen geschlafen hat?

Antworten
r@ a lS f


8-) nein , würde dir jedoch 1 Tag Linsenpause emfehlen

n9ancchen


Ich habe als ich noch Monatslinsen, also regelmäßig Linsen getragen habe immer einen Linsen-freien Tag in der Woche gemacht.

Ist für die Augen bestimmt nicht schlecht.

KgepJheuxs


ist es sehr schlimm wenn man 5 stunden mit monatslinsen geschlafen hat?

denk dir nix,

ich hab meine Monatslinsen mal ununterbrochen 4 Tage dringehabt dazwischen mitsamt den Linsen geschlafen wenn nach 4 Tagen ununterbrochenen Tragens dann doch nicht langsam dieses spannend leichte Druckgefühl in meinen Augen gekommen wäre hätte ich sie wohl noch heute drin ;-D ;-)

war aber nicht schlimm..als ich nach dem Herausnehmen der Linsen nach diesen vier Tagen direkt in Lichtquellen blickte (Autoscheinwerfer... Strassenlampen , Innenbeleuchtung) etc. sah ih zwar alle mögliche Farben ( so eine Art Strahlenkranz) um die Lichtquelle "drumherum" nach ein zwei Stunden war das aber schon wieder vorbei

ab und zu vergisst man eben wenn man Kontaktlinsen sehr gut verträgt das man überhaupt welche drin hat - da kann es dann schon mal passieren das man damit drinnen auch mal einschläft

passiert mir immer wieder mal

denke das ist nicht so tragisch wenn du lächerliche 5 Stunden mit deinen Monatslinsen drin eingeschlafen bist .....( besonders wenn du sie gut verträgst)

setz halt nach so einer Panne mal ein paar Tage aus und greif mal nur auf die gute alte Brille zurück damit deine Hornhaut auch mal wieder genug an Sauerstoff zu atmen bekommt

skusanKne!klickerk0lacxke


ok, es war alles nur halb so schlimm... nach ca. zwei stunden war alles wieder ok...

den linsenfreien tag mache ich eh immer zwischendrin, hab ja auch ne neue schicke brille...

:)^

cqurlyx27


Hallo *:)

Ich vergesse sie auch manchmal und sehe dann auch alles durch einen "Schleier" aber wenn man die Augen wieder mit der normalen Augenflüssigkeit oder Kochsalzlösung versorgt geht das gleich wieder weg das ist nur weil das Auge austrocknet weil wir beim Schlafen ja nicht blinzeln.

Lg Curly

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH