» »

Schmerzen im bzw am Unterlid seit heute morgen

Y1ell\owxAngel hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen bzw mir einen Tipp geben..

Heute morgen bin ich mit ziemlich starken Schmerzen im linken Unterlid aufgewacht.

Fühlt sich vom Schmerz her an wie ein Hämatom bzw wie ein dicker Pickel.

Besonders beim Zwinkern ist es besonders schlimm, es zieht sich sogar ein Stück über die Wange runter.

Ich hab schon vorsichtig nachgesehen. Man sieht eigentlich überhaupt nichts, nur das innere Lid ist leicht gerötet. Wenn ich leicht draufdrücke, kommt mir die Stelle irgendwie verhärtet vor und sie ist natürlich sehr berührungsempfindlich...

Ich bin verunsichert da ich bis auf meine Kurzsichtigkeit noch NIE irgendwelche probleme mit meinen augen hatte :(v

Kann das vielleicht wirklich lediglich ein innerer Pickel sein, der sich da gerade bildet?! Wie gesagt, sehen tut man noch nichts..

In Wien ist es sehr schwer, schnell einen Augenarzttermin zu bekommen, man wartet oft monatelang.. deshalb hab ich wenig Hoffnung an einen Arzt ranzukommen :-/

Antworten
Bputgcxh


Hi!

Möglicherweise ist es eine Milie. Ich hatte das über 2 1/2 Jahre auch direkt am Auge und habe sie mir vor ein paar Monaten herauschneiden lassen.

Mein Vater hat öfter Gerstenkörner, die aber von alleine verschwinden.

Ich meine, das es sich um kleine Zysten handelt, die sich an den Talgdrüsenausgängen bilden. Nichts Schlimmes, nur unangenehm. Ein Hausarzt oder sogar Kosmetikerinnen entfernen auch Milien.

Bei meinem Auge war ich aber auch beim Augenarzt.

Leider zählte es bei mir auch als Schönheits-OP und ich musste die OP selber zahlen, obwohl es bei mir schon gedrückt hat... Kosten=>50 Euro all inclusive.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH