» »

Farben sehen auf beiden Augen unterscheidlich aus

S#un8Bixrd84 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe heute festgestelle das ich auf meinen Augen die Farben unterschiedlich sehen. Auf dem rechten Augen ist alles Wärmer, intensiver, rötlicher. Auf dem linken ist alles ehr kälter ehr grünlicher. Ist das normal?

Dazu muss ich sagen, dass ich bei einem wirklich schlechten Augenarzt gelandet bin. Laut Aussage des Arztes ist alles in Ordnung (Augenhintergrunduntersuchung) und mit Brille (0,25 dioptrin) 100 % Sehkraft. Ich bin dann nochmal zum Optiker und der hat bei der Messung auf jedem Auge -1,00 Dioptrin festgestellt. Habe jetzt ne Brille und sehe gleich viel besser.

Aber die unterschiedlichen Farben machen mir doch etwas sorgen.

Antworten
S/uedbaNdner8x6


Hallo SunBird,

dass mit den Farben hatte ich auch. Als ich dann eine Brille bekam, war es besser.

Hast du den Farbunterschied auch mit Brille?

Gruß

Daniel

S"unBivrd8x4


Ja der Farbunterschied ist auch mit Brille.

S.uedb2adnerx86


Komisch... vielleicht kann hier noch jemand anderes SunBird helfen?

fwlazxe


ja iis bei mir ebenso seh auch auf dem einen auge heller wie auf dem anderen ka wieso hab am donnerstag großen termin bei augenaarzt mit hetzhautspiegelung per optos desweiteren leide ich an mouches volantes Glaskorpertrunbung hab auch mit brille 120 prozent sehstarke ohne und links und rechts 1 dioptrien mfg Dominik werd euch berichten was beim aa rauskommt

A^nar-Ixnya


eigentlich sollte das normal sein, denn die Augen funktiionieren da wie eine 3D-Brille.

da ist die eine Seite rot, die andere Grün. Dadurch hast du ein Blick für "Tiefe" in deiner Umgebung. Bei mir ist das auch so, und ich denke bei den meißten Mneschen sollte das auch so sein. Aber wenn es extrem unterschiedlich ist, dann geh nochmal zum Arzt.

Ich dneke, wenn es diesen Rot-Grün-Unterschied nicht gibt, dann leiden solche Mneschen an einer Rot-grün-Schwäche!??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH