» »

Probleme mit den Augen (Hell gegen dunkel,bzw "doppelt" sehen)

D1anie<lx_R. hat die Diskussion gestartet


Moin *:)

hab hier schonmal durchgesehen und auch was ähnliches gefunden,allerdings möchte ich hier doch nochmal meine "Beschwerden" vortragen. :=o,weil ich das was ich "sehe" hier nicht so ganz beschrieben wird..so dann fang ich mal an ^^

Wenn ich nachts mit dem Auto unterwegs bin und über mir bzw neben mir Straßenlaternen habe dann sehe ich diese gegen den dunklen Hintergrund doppelt..also nicht so wie wenn man gesoffen hat,sondern in transparenter Form über und unter/neben der eigendlichen Lichtquelle,das selbe hab ich bei Ampeln,ganz ekelig sind diese neuen LED Ampeln,und auch entgegenkommenden Scheinwerfern..da hab ich bis kurz davor auf dem linken Auge so eine Art "Stern",und kurz vor der Ampel ist das Licht auch versetzt. Wenn ich recht nah dran bin ist das alles normal. Weiterhin ist mir bei der Arbeit aufgefallen (in einer großen Werkshalle mit hellen Leuchtstoffröhren unter der Decke) das,wenn ich dort hoch sehe und die Augen nach rechts und links bewege,das dort in meinem Sichtfeld mehrere Stellen sind,die die Lampen kurzfristig mit einem gleichbleibenden"Schleier" überfliegen. Auch ists mir aufgefallen abends beim Fernsehkucken wenn oben und unten nen schwarzer Balken ist und in diesem schwarzen Balken z.B. das Senderlogo in weiß eingeblendet wird..das is auch dann immer transparent drunter verschoben,jeh nach Blickwinkel..Diese Symptome hab ich schon länger..nur letztens ists mir ganz krass aufgefallen :-o Termin beim Augenarzt wird gemacht.. ;-D Aber vielleicht weiss ja hier jemand was bevor der Arzt mir das sagt..

Danke schonmal..

lg Daniel

ps. Das rechte Auge hat das auch,allerdings ist das nachts nicht so schlimm wie das linke,die Konturen zu den Lampen und Ampeln sind da doch recht normal :-/

Antworten
niarabcona


Hi,

ich kenne das ähnlich wie du. auch beim TV, Laternen, auch bei "normalen" Zeitungsberichten (weiss auf Dunkel). Habe mehrmals meinen AA gefragt, der meinte, das wäre normal. Guck auch mal beim [[www.augen-forum.de]] - da kann man auch Fragen stellen (evtl. einfach den Text kopieren ;-) ).

Man hat mir das mit Kontrasten erklärt, ...

Mein Mann, der sich nicht damit verrückt macht, sieht das übrigens auch. Also v.a. das im TV (toll ist immer, wenn weiss auf Dunkel - oder ???), aber auch mit Laternen, die quasi darüber nochmal dünn erscheinen.

Wahrscheinlich nehmem "normale Leute" das nicht wahr, also gucken nur auf das eigentliche Ding. Ich meine, dass wir schon danach suchen, nach oben oder so gucken und viel mehr wahrnehmen.

Aber lass mich wissen, was dein AA sagt! wann ist Termin? und probier mal das augen-forum.

Merke das übrigens deultich mehr bei wenig Schlaf und mehr Stress...

D:inah


Ja juhu! Ich habe auch schon des öfteren sowas gefragt und nie wirklich ne befriedigende Antwort bekommen... gerade bei Autoscheinwerfern kann ich mich richtig dran hochziehen.

Und man kann ja nicht dauernd mit Freunden, Verwandten und Bekannten Tests machen :=o

...also ich sage mal, ich sehe das auch wie ihr und auch mich interessiert, was der AA sagt!!! Meiner hat es auch sozusagen überhört bzw "da ist nichts" und meine Augen sind zwar kurzsichtig aber sonst in Ordnung.

Habe das Phänomen mit und ohne Brille bzw Linsen.. naja okay, ohne alles sehe ich eh nur bunte Matsche, da kommts auf das doppelte dann auch nimmer an ;-)

Lg Dinah

n_araxconxa


Hi!

Wollte nur noch sagen, dass ich meinen Mann gestern Abend gleich noch einmal wegen der Laternen gefragt habe, wie er das sieht. Und er bechreibt es auch so, dass er das Licht "dünner nochmal darüber sieht". dann sagte er,d ass das das doch völlig normal ist und dass ich mir um so etwas Gedanken mache... Ähnlich ging es mir auch schon so mit Scheinwerfern, TV,... Scheinbar alles "normal" - nur die Gedanken darum sind es wohl nicht!

Das "Dranhochziehen" kenne ich auch gut, nicht schön!

Deinaxh


Hihi.. ich habe den Thread gestern meinem Freund gezeigt, der hat mich ganz für irre erklärt (aber ganz lieb...!!!) und sieht vermutlich so matschig wie wir alle, ohne sich darüber aufzuregen.. :)z

Lg!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH