» »

Färbung bei weichen Kontaktlinsen stört

hMelpWyardixm hat die Diskussion gestartet


hallo an alle,

ich wollte sagen das ich weiche monatslinsen habe von procis 30. es hat aber eine blaue färbung/tönung die mir nie aufgefallen war, bis jemand das mir gesagt hat, dann habe ich bei meinem anderen speigel geschaut und man sieht es wirklich. genau am rand der iris ist es blau. es stört mich schon irgendwie anders auszusehen als man ist. gibt es keine linsen (vllt von der selben marke) ohne färbung ? kann ich meine linsen einfach so den rest der packung einfach austauschen beim optiker ohne was zu zahlen ?

Antworten
hziblern2atMinxg


Da mußt du beim Nachbestellen nach ähnlichen Linsen ohne diese Handlingstint fragen.

Kostenlos umtauschen wird dir das wohl kein Optiker, einmal weil man die Linsen nicht einzeln nachkaufen kann und zum zweiten, weil ja nichts "falsch" ist an diesen Linsen, außer, dass du die Farbe nicht magst.

Im Zweifel den Optiker fragen :-/

TYaps{y


Oder weiche Tageslinsen,... die haben diese blaue Färbung auch nicht. ;-)

Gruß *:)

hGel$pyaxrdim


toll soll ih jetzt 6 monate lang mit diesen dinger rumlaufen ? ausserdem passt der wert aufm linken auge nicht mehr so ganz, war beim optiker vor 2 wochen, der sagte es ist ja "nur" minimal und er sagte ich soll wieder in paar tagen kommmen ob es nicht vllt tagesabhängig ist, obwohl ich sagte dass es schon seitdem ich sie habe so ist. könnte ich meine linsen eventuell nicht zurückgeben, ich habe 2 gründe ja dafür, farbe und stärke aufm linken auge, es ist bei jedem optiker vllt anders, deswegen werde ich im laufe der wche ja hingehen, aber hat einer hier erfahrung ob es geht sowas ?

h'elfpya5rd'im


p.s. welchen kontaklinsen pflegemittel ratet ihr mir ? vom lesen her soweit ich es verstanden habe ist die solo care aqua von marktführer ciba vision die nummer 1. hatte die auch ein monat lang, habs aber vergessen wie es war, denke mal es war ganz gut eigentlich. welche kennt ihr noch so und könnt empfehlen

kXakadYibr3axzil


Ich hab focus visitint und finde das eine gute Erfindung, ich seh die auch ohne Brille. Im Auge sieht man es nicht, hat mir noch nie einer gesagt, dass sich meine Augenfarbe dadurch verändert hat.

Tlapsy


Ich hatte auch die focus visitint. Mich störte die Blaufärung nicht. Allerdings wurde ich schon mehrmals darauf angesprochen ob ich farbige Linsen drin habe, weil meine Augenfarbe viel blauer und intensiver sei als sonst. Mir ist es nie bewusst aufgefallen aber die hatten recht. Also wer schon blaue Augen hat und noch strahlendere will sind die sehr empfehlenswert. ;-)

Bin jetzt auf die Focus Dailies umgestiegen. Komm mit Tageslinsen besser zurecht als mit Monatslinsen. Hab empfinliche Augen und da ist es für mich besser tägl. frische zu nehmen.

Pflegemittel hab ich das Complete Moisture Plus von AMO (Kombilösung: Reinigung, Desinfektion, Proteeinentfernung, Aufbewahrung, Abspülen für zwischendurch, Benetzung des Auges)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH