» »

Augentropfen

O~ttomfed hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin derzeit in Argentinien und nutze hier (rezeptfreie) Augentropfen der Marke "Poen-Caina". Diese Augentropfen haben - wie ich es laienhaft umschreiben moechte - eine "betaeubende" Wirkung auf die Netzhaut. Sie ermoeglichen etwa, das man sich Kontaktlinsen ins Auge einsetzt, ohne dass sich das Augenlid reflexhaft schliesst.

Meine Frage ist nun, ob es aehnliche Produkte in Deutschland und/oder Italien gibt, da ich mich in Baelde in diesen Laendern aufhalten werde.

Falls jemand nicht genau versteht, was ich fuer Augentropfen meine, kann ich einen Link zu der (argentinischen) Produktseite setzen. Will aber nicht als Spammer gelten, deshalb lasse ich ihn erstmal draussen.

Waere nett wenn mir jemand helfen kann. *:)

Antworten
Axntizgonxe

Hallo,

hast du einen Wirkstoff parat?

Procain oder sowas?

Adn^tigoxne

Nachtrag

In Deutschland sind die alle rezeptpflichtig.

F0ledKerm$ausxi87

Hi,

also der wirkstoff ist glaub ich Proparacain und gibts so in Deutschland nicht!

Aber wie Antigone schon sagte, gibts halt ähnliche wirkstoffe (auch Lokalanästhetika),

aber verschreibungspflichtig...

:)z

A,nti2gone

Ich weiss von 4 Augentropfen mit 3 verschiedenen Wirkstoffen, die betäubend sind.

lqine2x0

ähm also eigentlich sind solche Betäubende Augentropfen NICHT dafür da das man die Linsen besser rein und raus bekommt. Du kannst dich mit diesen Tropfen wirklich ernsthaft verletzen !!!!

Wenn man die Linsen so nicht einsetzen kann sollte man es lassen oder mit Benetzungsmitteln machen. :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH